iMessage verwendet "falsche Nummer" des Empfängers

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln.

Ich habe seit kurzem folgendes Phänomen: Im Adressbuch habe ich meine Frau mit all ihren Telefonnummern (Mobil, Arbeit, Festnetz...) abgespeichert und ihre private Mobilnummer auch als Favorit angelegt.

Wir schreiben uns immer per iMessage und seitdem ich ein neues iPhone habe kommen die iMessage Nachrichten bei ihr auf dem Privat- und aber leider auch manche Nachrichten (wahllos) auf dem Firmenhandy an. Ich selbst sehe in der Konversation mit ihr nicht, an welche Nummer die Nachricht gerade geht. Ich sehe alle Nachrichten ganz normal nacheinander.

Wer kennt das Problem und kann mir helfen ?

Viele Grüße

Th

Gepostet am 31. Okt. 2024 01:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2024 02:21

Moin thomaspommes,

Probiere bitte mal folgendes. Gehe bei deinem iPhone zu Nachrichten. dann klickst du oben recht auf das „neu“ Icon, das mit dem Viereck und dem Stift drin. Hier gibst du nun den Namen deiner Frau an, du siehst hinter dem Namen deiner Frau müsste so ein kleiner Pfeil sein, klicke mal auf diesen. Nun klappt das Feld aus, hier siehst du alle möglichen Nummern an die du schreiben könntest. Wähle hier die korrekte aus und schreibe danach was im Chat. Dann sollte die richtige Nummer gespeichert sein.

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Okt. 2024 02:21 als Antwort auf thomespommes

Moin thomaspommes,

Probiere bitte mal folgendes. Gehe bei deinem iPhone zu Nachrichten. dann klickst du oben recht auf das „neu“ Icon, das mit dem Viereck und dem Stift drin. Hier gibst du nun den Namen deiner Frau an, du siehst hinter dem Namen deiner Frau müsste so ein kleiner Pfeil sein, klicke mal auf diesen. Nun klappt das Feld aus, hier siehst du alle möglichen Nummern an die du schreiben könntest. Wähle hier die korrekte aus und schreibe danach was im Chat. Dann sollte die richtige Nummer gespeichert sein.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage verwendet "falsche Nummer" des Empfängers

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.