Akku Laufleistung auf iPhone SE 128GB ist nach Update auf iOS 18.1 gering

1) Direkt nach dem Update konnte keine Verbindung zum eigenen, noch zu anderen WLAN hergestellt werden. Auch die Versuche mit ‚mobile Daten‘ ins Internet zu kommen scheiterte.

Erst am nächsten Tag funktionierte es wieder wie gewohnt.

Das war kein gutes Gefühl und ich hatte Sorge, dass mein iPhone einen Schaden erlitten hatte bzw. Ich eventuell es komplett zurücksetzen müsste mit Datenverlusten etc.

2) Seit dem Update ist die Akku-Laufzeit deutlich geringer und das Gerät muss viel öfter als vorher geladen werden.

Gibt es hierfür eine Besserung seitens Apple?

Danke schon vorab für eure Rückmeldungen! :)

iPhone SE (3. Generation)

Gepostet am 31. Okt. 2024 02:51

Antworten
3 Antworten

31. Okt. 2024 04:05 als Antwort auf B1

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

1. Es kann am Update und dem direkt darauf folgenden Indexierungsprozess liegen.

2. Was steht unter Einstellungen → Batterie → Batteriezustand?

Wenn da was unter 80% steht, würde ich den Akku tauschen lassen.

3. Hier steht ein ähnlicher Fall: iPhone-Akku hält nur einen Tag - Apple Community

4. Der letzte Ausweg ist mit Apple einmal drüber zu schauen. Wir sind hier nur eine Nutzer Community und haben nur begrenzte Möglichkeiten dir weiterzuhelfen.

Viel Glück

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku Laufleistung auf iPhone SE 128GB ist nach Update auf iOS 18.1 gering

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.