Benutzung im Auto - Quer in der Halterung (entsperren im Standbymodus und kein Car Play)

Hallo Community,

ich möchte dass iPhone im Auto so verwenden wie das zum Beispiel im Car Play Modus möglich ist.

In meinem derzeit benutzten Fahrzeug ist jedoch nicht Car Play fähig.

Beim einsetzen und laden springt der Standbymodus an und den kann ich nicht entsperren ohne das Handy zu drehen. Hat jemand einen Tipp, ausser Standbymodus deaktivieren?

Weiter frage ich mich warum es keine Ansicht wie bei einer im Car Play Verbindung gibt. Also eine beschränkte Auswahl an Apps und reduzierte Ansichten dieser.

Das würde die Autofahrt meiner Meinung stark erleichtern.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie es geht und ich bin noch nicht darauf gekommen.

Gruß

Jens

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 31. Okt. 2024 03:06

Antworten
2 Antworten

31. Okt. 2024 06:14 als Antwort auf jens240

Moin Jens,

Da wird nur das deaktivieren der Standby Funktion möglich sein, leider.

Obwohl es in Deutschland erlaubt ist ein Handy zu benutzen wenn es in einer Halterung ist hat man sich bei Apple anscheinend dagegen entschieden eine CarPlay Modus beim iPhone selber einzubinden, sprich man brauch immer ein kompatibles Navi dafür. Und aus meiner in dieser Hinsicht sehr privilegierten Sicht (ich fahre seit mehr als 7 Jahren CarPlay Autos) und auch wenn ich mir den Neu und Junggebrauchten Markt an Autos so anschaue, braucht es dieses Feature eigentlich nicht im iPhone, da sowieso schon extrem viele Autohersteller das ganze per Default mitliefern.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Benutzung im Auto - Quer in der Halterung (entsperren im Standbymodus und kein Car Play)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.