Keine Lieferung angekommen

Guten Tag,

ich habe am 28.09.2024 ein Handy bestellt. Man sagte mir, dass die Lieferung voraussichtlich nach 2-3 Wochen erfolgen würde. Nun sind jedoch fast 5 Wochen vergangen, und die Bestellung ist immer noch nicht eingetroffen. Es handelt sich um einen Vertrag, und der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass es etwas länger dauern könnte. Allerdings erscheinen mir 5 Wochen Wartezeit für zwei iPhone 16 Pro Max übermäßig lang.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen, was ich in diesem Fall tun kann?

Vielen Dank!

Gepostet am 31. Okt. 2024 13:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2024 14:09

Hallo mo55,

es wäre in deinem Fall hilfreich, direkt beim Verkäufer nachzufragen, um ein Update zum aktuellen Lieferstatus zu erhalten, da der Händler möglicherweise genauere Informationen zu den Gründen für die Verzögerung hat. Zudem könntest Du um eine verbindliche Aussage zur Lieferzeit bitten, um besser planen zu können.

Sollte der Verkäufer keine konkreten Auskünfte geben können, wäre es sinnvoll, nach Optionen wie einen Rücktritt von der Bestellung oder den Wechsel zu einem schneller verfügbaren Modell zu fragen.

Es wäre ratsam, in diesem Fall auch den Verkäufer genau zu überprüfen. Du könntest nach Erfahrungsberichten suchen oder Kontaktinformationen verifizieren, um sicherzustellen, dass es sich um einen seriösen Händler handelt.

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Bitte beachte, dass die Teilnehmer hier, mit Ausnahme der Moderatoren, nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Okt. 2024 14:09 als Antwort auf mo55

Hallo mo55,

es wäre in deinem Fall hilfreich, direkt beim Verkäufer nachzufragen, um ein Update zum aktuellen Lieferstatus zu erhalten, da der Händler möglicherweise genauere Informationen zu den Gründen für die Verzögerung hat. Zudem könntest Du um eine verbindliche Aussage zur Lieferzeit bitten, um besser planen zu können.

Sollte der Verkäufer keine konkreten Auskünfte geben können, wäre es sinnvoll, nach Optionen wie einen Rücktritt von der Bestellung oder den Wechsel zu einem schneller verfügbaren Modell zu fragen.

Es wäre ratsam, in diesem Fall auch den Verkäufer genau zu überprüfen. Du könntest nach Erfahrungsberichten suchen oder Kontaktinformationen verifizieren, um sicherzustellen, dass es sich um einen seriösen Händler handelt.

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Bitte beachte, dass die Teilnehmer hier, mit Ausnahme der Moderatoren, nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple

Keine Lieferung angekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.