Screenshots lassen sich nicht in Fotos speichern

Hallo Community,

wenn ich einen Screenshot per "Command + Shift +4" erstelle, gibt es im Auswahl Menü den Punkt "in Fotos öffnen". Das hat bis vor kurzen immer funktioniert, auf einmal aber nicht mehr. D.h. der Screenshot wird trotz Auswahl nicht mehr in Fotos gespeichert.

Weiß jmd, wie man das wieder einrichten kann?

VG

Gepostet am 02. Nov. 2024 22:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2024 19:42

Im "Teilen" Menü sehe ich immer noch die Möglichkeit, nach Fotos zu exportieren, und das funktioniert bei mir auch, wenn ich ein Bildschirmfoto mit ⌘⇧4 gemacht habe . Der Screenshot wird dann in Fotos in "Alle Fotos" angezeigt. Welche Systemversion ist bei dir installiert?

3 Antworten

07. Nov. 2024 11:25 als Antwort auf oliver247

Hallo oliver247,

ich habe eine Anleitung gefunden, die Dir bei der Konfiguration des Ablageorts für Screenshots auf dem Mac weiterhelfen kann. Du kannst diese wie gewohnt über „Shift + Cmd + 5“ anpassen, um den Speicherort nach Deinen Wünschen festzulegen. Hier ist der passende Link für Dich:

> Erstellen von Bildschirmfotos oder Bildschirmaufzeichnungen auf dem Mac - Apple Support (DE)

Falls noch Fragen auftauchen, lass es mich gern wissen. Über eine kurze Rückmeldung, ob das hilfreich war, würde ich mich ebenfalls freuen!

Beste Grüße & viel Erfolg!

Screenshots lassen sich nicht in Fotos speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.