Schlechte Bildqualität beim Stream ab Apple TV 4K (1. Generation)

Liebe Community

Ich stelle schon seit längerem fest, dass 4K-Filme oder Serien ab Apple TV gestreamt (beispielsweise Disney+, dort z.B. die 2024er Serie Shogun, oder wie im Bildbeispiel Alien Romulus) massive Bildstörungen aufweisen, dies hauptsächlich in dunklen Szenen.

Nun, wir haben den schnellsten Internetanschluss unseres Anbieters (1000 Mb/sec.), Glasfaser, alles angehängt mit hochwertigen Kabeln. Streame ich Netflix ab meinem Sony-4K-Ultra-HD-Bluray-Player habe ich ein brillantes, perfektes Bild. Auf der Apple-TV-4K-Box (1. Generation) ist das Bild wie gesagt voller Störungen und Artefakte, allerdings nur bei 4K.

Woran liegt das? Hattet ihr dieses Problem auch schon? Ich habe die Apple-Box geupdatet, sogar schon zurückgesetzt und an den verschiedensten Einstellungen herumexperimentiert, kein Erfolg.

Ich habe noch ein Bild beigefügt, so was kann man nicht schauen, zumal ich dafür ja bezahlt habe, denn dieser Film ist noch nicht Bestandteil des Disney+-Abos (Alien Romulus).

Ich bin froh um eure Ratschläge.

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 03. Nov. 2024 13:27

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Schlechte Bildqualität beim Stream ab Apple TV 4K (1. Generation)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.