Hallo Corona0769
Du hast völlig recht, Dir darüber Gedanken zu machen, und Deine Vorsicht ist keinesfalls übertrieben – gerade in einer Zeit, in der Phishing-Angriffe zunehmend raffinierter werden. Ein sicherer Ansatz ist es, Links in E-Mails oder SMS generell zu meiden, auch wenn sie vertrauenswürdig erscheinen.
Stattdessen könntest Du Deine Bestellungen direkt über die offizielle Apple-Website nachverfolgen. So minimierst Du das Risiko und schützt Dich vor möglichen Angriffen. Auch Apple selbst empfiehlt diesen Weg und bietet die Möglichkeit, verdächtige Nachrichten zu melden, falls einmal Unsicherheit besteht.
Es ist gut, dass Du so achtsam mit dem Thema umgehst – damit trägst Du auch dazu bei, andere für eine sichere Nutzung solcher Dienste zu sensibilisieren.
> Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community
> Seriöse E-Mails des App Store oder iTunes Store erkennen - Apple Support (DE)
> Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Beste Grüße & viel Erfolg!