Mediathek, Suchen-Funktion keine Treffer seit letztem Update
Hallo,
habe ca. 18.000 Bilder in der Mediathek und diese auch verschlagwortet, seit dem letzten Update funktioniert die Suchen-Funktion nicht mehr ?
Beste Grüße
iMac 27″, macOS 15.0
Hallo,
habe ca. 18.000 Bilder in der Mediathek und diese auch verschlagwortet, seit dem letzten Update funktioniert die Suchen-Funktion nicht mehr ?
Beste Grüße
iMac 27″, macOS 15.0
Seit macOS 15 werden bei mir die Schlagworte nicht mehr als Rubrik für die Suche angezeigt, nur Rückblicke, Alben, Text, bei denen das Schlagwort vorkommt.
Um die Bilder mit Schlagwort zu finden, verschiebe ich das cshlagewort in die "Quick group" des Schlagwortmanagers. Dann kann ich das Filter verwenden, um die Fotos mit diesem Schlagwort anzuzeigen. Das klappt prima, und alle Fotos werden gefunden, auch mit einem intelligenten Album mit der Regel "Schlagwort ist ...". Nur bei der Suche erscheinen diese Bilder nicht mehr, wenn nur das Schlagwort den Suchbegriff enthält.
Wann war das Update ?
Schau doch mal in der Aktivitätsanzeige nach, ob dort ein Dienst namens mds_Store auffällig viel RAM beansprucht. Dann läuft dien Indizierung noch. Bei der Menge an Bildern kann das dauern.
Habe Gestern ein erneutes Update gemacht, wenn ich jetzt auf suchen in der Mediathek gehe und nur einen Buchstaben oder Zahl eingebe, werden Ergebnisse angezeigt, bei einer weiteren Eingabe erscheint Keine Treffer ?
Mediathek, Suchen-Funktion keine Treffer seit letztem Update