Wasser über MacBook 2020 M1 verschüttet

Hallo,

vor 3 Tag ist mir ein Glas Wasser über meinen MacBook Modell 2020 M1 Chip (hauptsächlich über die Tastatur gelaufen). Bei angeschaltetem Display war danach im unteren linken Rand zu sehen, dass Wasser im Display ist, also so als wäre er beschlagen. Ich hab ihn jetzt 2 Tage ausgeschalten auf die Seite in die Nähe der Heizung auf ein Handtuch gestellt. Der Display ist jetzt wieder normal es ist nichts mehr von dem beschlagenen zu sehen und der Laptop läuft einwandfrei. Ich hab ihn allerdings gleich wieder ausgeschalten, aus Angst, dass doch auch etwas an der Technik gelandet ist. Denkt ihr ich kann den MacBook wieder normal verwenden oder sollte ich ihn vorsorglich überprüfen lassen um spätere Folgeschäden zu vermeiden.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 13.5

Gepostet am 07. Nov. 2024 11:14

Antworten
4 Antworten

07. Nov. 2024 12:08 als Antwort auf leonhard117

Beides ist möglich. Es gab hier Berichte von Menschen, die das Gerät ebenso wie du umgekehrt haben trocknen lassen. Das hatte problemlos funktioniert.

Andere wählen den Weg in die Genius Bar und lassen das Gerät dort checken.

Mit älteren Geräten würde ich das (geringe) Risiko eingehen, mit neueren würde ich in die Genius Bar gehen.

Wasser über MacBook 2020 M1 verschüttet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.