Schadsoftware/Trojaner auf dem iPad Pro 4. Generation identifizieren

Heute habe ich einen link auf einer Fake-Mail vom ADAC angeklickt und möchte prüfen, ob mein iPad mit einer Schadsoftware oder einem Trojaner befallen ist.

iPad Pro (4. Generation)

Gepostet am 08. Nov. 2024 02:16

Antworten
7 Antworten

08. Nov. 2024 11:01 als Antwort auf Haribo51

Hallo Haribo51, wenn du innerhalb dieser Mail keine weiteren Links angeklickt oder sogar persönliche Daten oder Zugangsdaten eingegeben hast, bist du schon sicher. Diese Mails vom ADAC fluten zurzeit auch meinen Email-Account. Am besten ist hier, du bewegst solche Mails in den Spam-Ordner.

Was du hier beschreibst, ist Phishing. Es dient dazu, dich entweder zu verunsichern, Druck auszuüben oder dir ein Angebot zu machen, das im Grunde viel zu verlockend ist. Zu diesem Thema habe ich einen Benutzer-Tipp erstellt, der dir weitere Infos vermitteln kann. Wie erkenne ich Phishing und wie schütze … - Apple Community

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schadsoftware/Trojaner auf dem iPad Pro 4. Generation identifizieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.