Einstellung iPhone Weckerlautstärke
Hallo zusammen.
Apple hat es offenbar auch in IOS 18.1 nicht geschafft, die Weckerfunktion so zu erweitern, dass die Lautstärke des Wecktons, resp. der Weckmelodie, getrennt von der Klingel- und Hinweiston-Lautstärke eingestellt werden kann (schon erstaunlich...). Zuhause nutze ich einen normalen Wecker aber
bei Auswärtsübernachtungen den iPhone-Wecker. Ärgerlich, dass ich dann die allgemeine Lautstärke einstellen muss, damit ich "nicht gleich an die Decke gehe :-))" wenn's klingelt. Dabei habe ich aber das Rückstellen auch schon vergessen, mit der Konsequenz, dass ich dann den nächsten Anruf nicht gehört habe. Die Regelung über die Seitentasten habe ich deaktiviert, um nicht ungewollt eine Anpassung zu machen.
Ich habe auch schon versucht, ob sich das mittels Kurzbefehlen irgendwie automatisieren liesse; bisher ohne Erfolg. Vielleicht hat mir jemand doch einen Tipp?
Ich verwende immer dasselbe Lied aus der Musiksammlung, daher habe ich das probehalber mal separat importiert und in der Musikapp die Lautstärke des Titels reduziert und in einem zweiten Schritt den Titel mit einer Audioapp sogar extrem reduziert um die Wirkung zu prüfen. Das iPhone regelt die Lautstärke offenbar selbst wieder hoch, denn gebracht hat beides nichts (bei der zweiten Variante hat's sogar etwas "gescherbelt", womit der Beweis erbracht ist).
Dank und Grüsse
Charleston
iPhone 15 Pro, iOS 18