Fotos sehen unrealistisch auf iPhone SE 2024 aus
Hallo, ich habe kürzlich ein iPhone SE gekauft. Jedoch bin ich extrem unzufrieden mit der Kamera und würde gerne fragen, ob man daran was ändern kann:
1.) Bei Portrait Fotos sieht das Gesicht fast wie mit Ölfarbe gemalt aus - d.h. total unrealistisch und künstlich. Nicht wie ein normales Foto (wie ich es von meinem alten iPhone 6s kannte). BEi meinem alten iphone sahen Fotos realistisch udn natürlich aus mit quasi normalen, weichen Konturen - wie bei normalen Kameras eben. Bei dem neuen iphone SE ist das total anders. Ich finde das extrem hässlich und will nicht so merkwürdige künstliche Verfälschungen => wie kriegt man das weg?
2.) Real habe ich blonde Haare. Aber auf den Fotos sehen meine Haare schmuddelfarbig aus, d.h. ebenfalls total unrealistisch (war bei meinem alten iphone realitätsgetreuer)
3.) Alle Fotos sind wie mit einem leichten bräunlich/grauem Schleier überzogen. Die Farben wirken wie mit einem Filter manipuliert. => Wie kriegt man das weg?
Summa summarum bin ich extrem frustriert über die Kamera des neuen iphones! Es wurde gelobt, dass da eine tolle neue Technologie in der Kamera wäre. Jedoch finde ich diese schrägen, künstlichen Effekte sehr befremdlich, es wirkt künstlich, verfälscht und Porträts sehen nicht wie Fotos aus, sondern erinnern eher an Ölgemälde.
Ich hoffe sehr, man kriegt dies irgendwie weg? Wie kann man das einstellen? Am liebsten wäre es mir, wenn die Fotos genauso normal aussehen würden wie bei meinem alten iPhone. Ansonsten kann ich diese Kamera in die Mülltonne kloppen und muss mir wieder eine separate Digitalkamera kaufen. So wie es jetzt ist, ist es extrem frustrierend, ich kann keine Fotos mehr machen. Die sehen alle total "schrottig" aus.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Danke!!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]