Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Mail-PDF Anhänge lassen sich bei iOS 18.1 nicht öffnen

Ich kann mit dem IPhone 16pro und IOS 18.1 keine mail-Anhänge, PDF oder IMG, öffnen. An was könnte es liegen?

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 11. Nov. 2024 21:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2024 10:13

Habe soeben auch iOS 18.1.1. installiert. Leider gehts immer noch nicht. Habe PDF und JPG ausprobiert. Es leuchtet immer nur kurz ein schwarzer Pfeil in einem schwarzen Kreis auf.

30 Antworten

26. Jan. 2025 20:34 als Antwort auf Dermitdemiphonetanzt

Guten Abend, Dermitdemiphonetanzt,

um das Problem zu lösen, könntest du zuerst versuchen, die Mail-App neu zu starten oder sicherstellen, dass dein iPhone auf dem neuesten Stand ist. Manchmal hilft auch ein erzwungener Neustart des Geräts oder die Prüfung deines verfügbaren Speicherplatzes.

Es ist auch wichtig, Drittanbieter-Tools wie VPNs oder Sicherheitssoftware im Blick zu behalten, wenn Probleme mit dem Zugriff auf Dateien oder unerwartetes Verhalten auf dem Apple Gerät auftreten. Solche Tools können gelegentlich unvorhergesehene Konflikte verursachen.

Ich empfehle daher, Drittanbieter-Software wie VPNs, Sicherheits- und Schutzprogramme zunächst zu überprüfen oder vorübergehend zu deaktivieren, bevor komplexere Lösungen in Betracht gezogen werden. Dies kann unnötige Verwirrung vermeiden und hilft, das Problem schneller zu lösen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, die Mail-Konten neu zu synchronisieren oder die Anhänge in einer anderen App zu öffnen.

Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen bei dir funktioniert! 

Beste Grüße & viel Erfolg!

15. Nov. 2024 15:22 als Antwort auf Netcracker

Die PDF-Datei hat 122 KB. Auch die IMG Dateien, z.B. 3.9 MB, gehen nicht. Das passiert mit allen Anhängen. Komisch ist, dass ich die Dateien auf meinem anderen e-mail account aufs Iphone herunterladen kann. Und diejenigen Dateien, die auf dem Iphone nicht funktionieren, kann ich problemlos aufs IPad oder den PC herunterladen und öffnen. Ich bin seit längerem daran, das Problem mit dem Apple-Support zu lösen - bis anhin ohne Erfolg.

02. Jan. 2025 13:19 als Antwort auf Dermitdemiphonetanzt

Januar 2025 und das Problem besteht weiter. Oft hilft ein Schliessen und Neustart der App und oh Wunder die Anhänge sind geladen. Problem tritt auf allen Geräten iphone, ipad und Macbook auf und alles haben aktuelle Updates. Auch in diversen Netzen getestet sowie private IP ein und ausgeschaltet, kein Unterschied. Es nervt gewaltig!

07. Jan. 2025 14:33 als Antwort auf Dermitdemiphonetanzt

Auch ich habe das gleiche Problem. Habe mich bereits 6 x bei Apple support gemeldet, war auch in der Genius Bar. Zuerst mein IPad auf IOS 18 in November ge-updated. Anhänge in PDF in Mailbox lassen sich nicht mehr öffnen. Angeblich ein Bug in der Software. Apple meinte, ich sollte den nächsten update abwarten. Nachher änderte sich nichts. Mein Iphone 11, was ich noch nicht ge-updated hatte, funktionierte tadellos. Nun habe ich gerade ein Neues Iphone 15 mit IOS 18.2.1.... und leider funktioniert auch mein Iphone nun nicht mehr. Das einzige was man tun kann, ist ein anderes Mail Programm laden (zB outlook). Dann funktioniert es. Ich bin von Apple sehr enttäuscht. Die einzige Hoffnung ist noch warten bis 18.2.2 kommt.(Habe IMAP Mailadresse und Office)

12. Jan. 2025 16:26 als Antwort auf edith61

@ all

Wäre interessant zu erfahren, ob es sich "immer" um denselben Mail-Provider handelt. Auch hier gibt es -wie so oft- mehrere Beteiligte, Apple und die "Gegenseite". Könnte es sein, daß der Provider an die Clients nur das Mail und den Platzhalter aber nicht den Inhalt mit ausliefert?! Was sagt/ sagen denn der/ die Mail-Provider?

Mail-PDF Anhänge lassen sich bei iOS 18.1 nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.