TV-App auf dem Mac und Apple TV 4K

Habe in der TV-App in der Seitenleiste einen Ordner namens 4K HDR, der mir am TV über die Box leider nicht angezeigt wird. Habe schon das HDMI-Kabel getauscht, aber da dran lag es nicht.

Hat jemand einen Tip für mich? Updates auf dem Mac sind auf dem neuesten Stand. Danke

iMac 27″, macOS 15.1

Gepostet am 15. Nov. 2024 08:42

Antworten
7 Antworten

15. Nov. 2024 11:28 als Antwort auf Micha_1208

So, dann sind wir jetzt auf einem Nenner.

Ja, das sind aber zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Zum einen haben wir hier die iTunes Bibliothek, zum Anderen haben wir, die Lokale Bibliothek auf dem Mac, und letzteres haben wir hier.

Wenn du die Lokalen Filme auf dem Mac in der TV App am Apple TV sehen willst empfehle ich die Privatfreigabe. Die muss zuerst aktiviert werden:

Mac: Systemeinstellungen - Allgemein - Teilen und aktivere da Medien teilen. Nutze dafür deine Apple-ID

Apple TV: Gehe zu Einstellungen - Benutzer und Accounts- Privatfreigabe und melde dich da mit der gleichen Apple-ID an.

Nun kannst du, wenn dein Mac aufgewacht und angemeldet ist, oder am Strom und im Standby ist, am Apple TV über die Computer App - dein Mediathek auf all deine Filme zugreifen. Dabei liegen die Filme weiterhin lokal auf dem Mac, können aber über das Netzwerk am Apple TV geschaut werden.

Privatfreigabe verwenden, um Inhalte von einem Computer mit anderen Geräten zu teilen - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

15. Nov. 2024 10:16 als Antwort auf Micha_1208

Moin Micha_1208,

Die Tabs in der Setienleiste passen sich immer individuell an das an was du auch wirklich hast, siehe die von meinem Mac:

Das bedeutet im Umlehrschluss, scheinbar hast du keine 4K HDR Videos und Filme bei deinem Apple TV. Da ich sehe, dass du auch „Eigene Aufnahmen“ hast, kann es eventuell sein das die auch in dem 4K HDR drin sind? Ich meine jedes iPhone seit dem iPhone 6s nimmt 4K auf. Also checke am Mac mal was in dem Ordner ist, und ob dieser ggf. nur Inhalte enthält die nicht von iTunes kommen, also die nicht am Apple TV sind.

Gruß

Tobias

15. Nov. 2024 11:09 als Antwort auf Micha_1208

Also alle Filme und Videos findest du, auch beim Apple TV, unter dem entsprechenden Reiter Filme, das ist ungeachtet der 4K HDR Ordner, die gibt es dann nur zusätzlich.

Das ist Perse nicht das was ich meinte. Es gibt mir hier um in iTunes gekaufte Filme. Also hast du bei Apple Filme in 4K gekauft, so wie hier bei mir beispielsweise oder was ist drin in diesem Ordner am Mac:

TV-App auf dem Mac und Apple TV 4K

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.