Siri auf HomePods ohne Funktion
Guten morgen, seit gestern Abend reagiert Siri auf meinen HomePods nur noch sporadisch bis garnicht.
Es betrifft meine HomePods und HomePods Minis. Interagiere ich direkt über den Mac und oder iPhone/iPad funktioniert Siri und alle Sprachbefehle werden ausgeführt. Bei der Interaktion über die HomePods kommt nur... "Warte"..."Bin dann"..."Ich bin mir nicht sicher ob ich dich verstanden habe"!
Alle Geräte haben einen aktuellen SW stand.
Alle Geräte wurden bereits neugestartet.
Mein Netzwerk weist keine Fehler auf. Leitung ist stabil.
Testhalber habe ich einen HomePod zurückgesetzt und neu eingebunden. Ohne erfolg.
Vom Apple Telefonsupport erhalte ich nur Anweisungen aus sinnfreien Textbausteinen.
Setzen Sie ihr iPhone oder und ihren Mac zurück. Warum, hier liegt der Fehler nicht!
Schaue ich mir die Störungsmeldungen auf diversen Plattformen an, erkenne ich Parallelen zu meinen Problem.
Bei Apple ist aber alles grün. Auf entsprechende Hinweise wird nicht reagiert oder eingegangen.
Vielleicht geht es Euch ja genau so.
Damit ich meine Sprachsteuerung einigermaßen sinnvoll nutzen kann, habe ich "Hey Siri" bei allen HomePods dekantiert. So dass ich das iPhone oder das iPad zwinge die Interaktion zur starten.
Das kann aber nicht die dauerhafte Lösung sein.
MfG
Marcus