AirDrop macOS Sierra Version 10.12.6 not seeing iPhone 11 iOS 18.1

Hello,

I'm trying to move some files from the iPhone 11 iOS 18.1 Files app to the macOS Sierra Version 10.12.6.

On the iPhone I select the image file -> select Share -> select Airdrop -> other people's Airdrop devices are found, however the Mac is not found.

On the Mac -> Finder -> GoTo -> AirDrop -> shows searching however doesn't find my phone?

Any suggestions please?

iPhone 11, iOS 18

Gepostet am 18. Nov. 2024 12:50

Antworten
3 Antworten

21. Nov. 2024 07:28 als Antwort auf kinhswch

Guten Morgen kinhswch,

stelle bitte sicher, dass auf beiden Geräten Bluetooth und WLAN aktiviert sind, und setze die AirDrop-Sichtbarkeit auf „Jeden“, um die Verbindung zu erleichtern. Auch ein Neustart beider Geräte kann oft helfen, solche Schwierigkeiten zu beheben.

> AirDrop auf einem Mac verwenden - Apple Support (DE)

> So verwendest du AirDrop auf einem iPhone oder iPad - Apple Support (DE)

Sollte das dennoch nicht funktionieren, könnte ein Upgrade auf eine neuere macOS-Version notwendig sein, da ältere Versionen wie Sierra manchmal nicht mehr vollständig mit den neuesten iOS-Versionen kompatibel sind.

Es ist wichtig, Drittanbieter-Tools wie VPNs oder Sicherheitssoftware im Blick zu behalten, wenn Probleme mit dem Zugriff auf Dateien oder unerwartetes Verhalten auf dem Apple Gerät (Mac, iPhone) auftreten. Solche Tools können gelegentlich unvorhergesehene Konflikte verursachen.

Ich empfehle daher, Drittanbieter-Software wie VPNs, Sicherheits- und Schutzprogramme zunächst zu überprüfen oder vorübergehend zu deaktivieren, bevor komplexere Lösungen in Betracht gezogen werden. Dies kann unnötige Verwirrung vermeiden und hilft, das Problem schneller zu lösen.

Alternativ könntest Du die Dateien über eine USB-Verbindung oder iCloud übertragen.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

AirDrop macOS Sierra Version 10.12.6 not seeing iPhone 11 iOS 18.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.