TikTok startet im Sperrmodus alleine

In letzter Zeit musste ich öfters beobachten das sich die App von TikTok im gesperrtem Handy sich selbst startet der Bildschirm bleibt schwarz und höre die Videos oder irgend einen live Chat von TikTok.

Dan nehme ich das handy in die Hand und entsperre das Handy und bin in der App.

kann mir einer verraten wie das seihen kann oder warum so was überhaupt geht. So was darf doch nicht seihen oder ?.

Mit freundlichen Grüßen

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 19. Nov. 2024 23:27

Antworten
2 Antworten

20. Nov. 2024 04:32 als Antwort auf Bastion

Guten Morgen Bastion,

viele Apps aus dem Bereich sozialer Medien, wie TikTok oder WhatsApp, übertragen manchmal Daten im Hintergrund, selbst wenn sie nicht aktiv gestartet sind. Das kann sich auch auf den Energieverbrauch auswirken.

In Deinem Fall könnte TikTok Berechtigungen haben, die nicht unbedingt notwendig sind. Überprüfe in den Einstellungen, welche Zugriffe die App besitzt, und widerrufe beispielsweise den Zugriff auf Mikrofon oder Kamera, falls Du diese nicht benötigst. Danach kannst Du testen, ob das Problem weiterhin auftritt.

Falls das Verhalten bestehen bleibt, wäre es eine gute Idee, Dich entweder an den Apple-Support oder direkt an den TikTok-Support zu wenden.

Aus aktuellem Anlass:

> Informationen zum Sicherheitsinhalt von iOS 17.7.1 und iPadOS 17.7.1 - Apple Support (DE)

> About the security content of iOS 18.1.1 and iPadOS 18.1.1 - Apple Support (DE)

> Betrug mit QR-Codes: So funktioniert Quishing 

Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Beste Grüße & viel Erfolg!

TikTok startet im Sperrmodus alleine

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.