Apple Kalender synchronisiert keine Anhänge

Ich habe einen Mac mini (von 2023 mit M2) mit der aktuellen Version 15.1.1 (24B91) - das Problem bestand auch vorher schon...

Wenn ich einen Kalendereintrag erstelle und dort einen Anhang anfüge, dann wird dieser Anhang nicht mit meinem iPhone synchronisiert (iPhone 16pro mit 18.1.1). Details zu dem Termin, Änderungen im Text, usw. werden unmittelbar in beide Richtungen synchronisiert. Wenn ich einen Anhang auf dem iPhone hinzufüge wird dieser auch auf dem Mac mini angezeigt. Lediglich die andere Richtung vom Mac mini zum iPhone funktioniert nicht.

Als Mailkonto nutze ich ein 365 Exchange Konto; um Fehler auszuschließen habe ich den Test aber auch mit meinem iCloud Konto gemacht und hier das gleiche Fehlerbild.

Wenn ich die Outlook App für den Mac mini nutze und Outlook auf dem iPhone nutze, funktioniert es einwandfrei. Allerdings würde ich gerne in der MAC-Umgebung bleiben.

Gepostet am 22. Nov. 2024 06:29

Antworten
5 Antworten

24. Nov. 2024 08:22 als Antwort auf Fluser

Ich kann das mit meinem Mac so nicht reproduzieren, dass heißt egal welches Gerät ich verwende, die Anhänge werden für jeden Termin ordentlich synchronisiert. Hier würde ich auch mal bei dir ansetzen.

Deaktiviere die Synchronisierung deines iCloud-Kalender temporär, wenn du gefragt wirst ob du eine Kopie auf deinem Mac behalten möchtest, kannst du dies ablehnen (nach dem erneuten Aktivieren werden alle Termine wieder aus der iCloud auf deinen Mac geladen). Nach dem Deaktivieren, den Mac neu starten und anschließend die Synchronisierung wieder aktivieren. Hier findest du die Option dazu:

• Systemeinstellungen → Dein Name → iCloud → Alle anzeigen → iCloud-Kalender

23. Nov. 2024 20:28 als Antwort auf Pi88no

Hallo Pi88no,

die Art und Größe der Anhänge scheint mir hier nicht das Problem zu sein. Ich habe testweise mal eine E-Mail als PDF gespeichert und diese mit angehangen. Sie ist 57 KB groß.

Ich hab hier mal Screenshots mit angehangen. Ich hänge die Daten per Drag & Drop in den Apple-Kalender, oder auch über den Button "Anhang hinzufügen". Beides macht keinen Unterschied. In dem gezeigten Fall (Screenshot), taucht der Kalendereintrag im iPhone auf. Der Text ebenfalls. Wenn ich den ändere (sowohl am Mac mini, als auch am iPhone) wird die Änderung jeweils synchronisiert. Der Anhang den ich am Mac angehangen habe taucht aber im iPhone nicht auf...

Edit:

ich darf den Screenshot von meinem Kalender nicht posten, aber ich hoffe man versteht es, wie ich es beschrieben habe.

Apple Kalender synchronisiert keine Anhänge

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.