Cardiofitness-Daten sind nicht verfügbar

Keinerlei Daten hinsichtlich Cardiofitness verfügbar. Ich komme einfach nicht an Cardiodaten und anscheinend habe ich nicht alleine dieses Problem. Ich hab das vorher alles verfolgen können und bin da auch sehr verlegen drum. Nun für satte 1100€ eine watch 10 gekauft und nichts ist da, das ist ganz schlechte Performance und völlig inakzeptabel - was kann man machen???

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 10, watchOS 11

Gepostet am 22. Nov. 2024 18:54

Antworten
9 Antworten

22. Nov. 2024 19:55 als Antwort auf Ber_Ni

Mit welcher App werden die Fitnessdaten erfasst?

Um in der Health App einen Wert für VO2Max zu bekommen, muss ein Training mit "Outdoor Laufen", "Outdoor Gehen" oder "Wandern" aufgezeichnet werden.

Hier wäre der entsprechende Artikel dazu:

Deine Cardiofitness-Niveaus verfolgen - Apple Support (DE)

Oder wurden die Fitnessdaten von einer älteren Apple Watch problemlos aufgezeichnet, und nur die neue Apple Watch 10 speichert keine Daten in der Health App?

Es kann jeweils nur eine Apple Watch die Daten liefern. Der Wechsel zwischen den Uhren erfolgt dann automatisch oder manuell:

Konfigurieren mehrerer Apple Watches - Apple Support (DE)

23. Nov. 2024 07:38 als Antwort auf Ber_Ni

Da es kein grundsätzliches Problem ist - wir hätten hier sonst dazu deutlich mehr Anfragen und auch meine Geräte würden nicht korrekt anzeigen - muss es mit deinen Geräten bzw. deren Einstellungen zu tun haben. Detektivarbeit hat Ingo schon angestellt, aus der Entfernung gleicht das der Suche einer Nadel im Heuhaufen. Mein Tipp:

1. kontaktiere den Support und schildere das Problem dort, die Mitarbeiter:innen haben einen deutlich größeren Überblick als wir hier und auch Möglichkeiten sich auf einem Gerät einzuloggen
  2. vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse beide Geräte checken
  3. eine zertifizierte Werkstatt kann das auch.

22. Nov. 2024 21:14 als Antwort auf Ingo1127

Zur watch 10 betreibe ich aktuell das iphone 16 pro. Bei meinen alten watch 6 und 8 und iphone 12 pro und 14 pro wurden alle Daten in Health aufgezeichnet, im großen und ganzen sind alle Daten mittels Aufzeichnungen/Trainings beim Radfahren outdoor und Gehen indoor entstanden. Damals beim Wechsel von 6 nach 8 (sowie 12pro nach 14pro) gab es keine Probleme wie nun beim Wechsel von 8 auf 10 und 14 pro nach 16 pro - und generell nutze ich immer nur ein Modell und gebe Vorgängermodelle ab.

Ich komme hier einfach nicht weiter und es ärgert mich mittlerweile immens, dass solchen kostspieligen Invests so ein Problem den Spaß und vor allem den eigentlichen und wichtigen Nutzen dieser Geräte verwehrt.

23. Nov. 2024 13:28 als Antwort auf Ber_Ni

Seit ich 2019 statt Garmin die Apple Watch Modelle nutze, war es mir nie möglich, einen VO2max Wert über ein anderes Training als "Laufen Outdoor" oder "Gehen Outdoor" in der Health App zu bekommen.

"Rad Outdoor" nutze ich täglich, und das Laufband 1x die Woche, nie einen VO2max Eintrag über ein solches Training erhalten.

Selbst eine App wie WorkOutDoors sendet alle Trainingsarten korrekt zu Health, aber selbst Running, Cycling oder Walking Outdoors erzeugt keinen VO2max Wert in der Cardiofitness Rubrik von Health, nur die drei Outdoor Aktivitäten der Apple Trainings App.

Wurde denn einmal ein "Gehen Outdoor" probiert, um einen Eintrag für Cardiofitness zu bekommen?

23. Nov. 2024 17:33 als Antwort auf Ingo1127

Seit iOS 17 startet meine Apple Watch 9 automatisch ein "Gehen Outdoor", wenn ich länger draussen unterwegs bin. Sie fragt dann nach ca. 10 Minuten "Du scheinst zu trainieren- soll ich Gehen Outdoor aufzeichnen?". Ich habe selten ein "Gehen" oder "Wandern" Training selbst gestartet, weil die Watch das immer schon selbst macht und dann auch cardio Fitness aufzeichnet. Hat sich das bei der Watch 10 geändert?

Cardiofitness-Daten sind nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.