Die Tastatur vom MacBook Pro für ein MacBook Air nehmen

Ich würde mir gern ein MacBook Air zulegen, aber mit der Tastatur der MacBook Pros.

Ist das möglich?

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 24. Nov. 2024 18:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2024 18:16

Hier musst du dich dann bitte entscheiden: MBP oder MBA, die gewünschte Kombination gibt es nicht. Eventuell kannst du eine für dich passende Tastatur per Bluetooth anschließen?

11 Antworten

24. Nov. 2024 19:25 als Antwort auf finn47

Moin finn47,

Beide Tastaturen sind exakt, auf die Taste, die gleichen. Sie unterscheiden sich was Schreibhaptik, Beleuchtung, Tastenbreite angeht um keinen einzigen Punkt. Das einzige was den MacBook Pros vorbehalten ist, ist diese schwarze Lackierung des Aluminiums zwischen den Tasten. Mehr aber auch nicht.

Also wo soll denn da der Unterschied beim Tippen sein, wenn das die exakt gleiche Tastatur ist?

Gruß

Tobias

24. Nov. 2024 19:42 als Antwort auf finn47

Nochmals: wenn Du die interne Tastatur meinst… die ist bei beiden exakt identisch- Hintergrund beleuchtet- und die Touchbar die es mal gab, ist längst Geschichte. Für meinen Einsatz würde ich das Air wählen, das hat genug power. Aufwändige Grafik bearbeite ich nicht- das Display reicht mir locker aus. Aber wie Christine schreibt: bei einer solchen Investition im Apple Store beraten lassen. Alles gute 🍀👍

09. Dez. 2024 22:23 als Antwort auf 朱柏林

朱柏林 schrieb:

Moin finn47,

Hast du bei Apple schon gefragt ob ein Eintausch deiner Tastatur von MacBook Air gegen die Tastatur von MacBook Pro möglich ist?

Was postest du hier eigentlich für einen Unsinn bzw. liest du eigentlich, was du schreibst ?

Die Topcases des Pro und Air sind grundverschieden, genauso wie grosse Teile der verbauten Hardware.

Die Tastatur vom MacBook Pro für ein MacBook Air nehmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.