Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

AirPods Pro 2 zum Test verleihen

Hallo,

ist mehrfaches An- und Abmelden von AirPods Pro 2 bei verschiedenen Apple Accounts problemlos?

Im Bekanntenkreis (Alter 65-92) gibt es große Berührungsängste mit Hörgeräten aber weniger mit dem iPhone.

Kann ich AirPods Pro 2 bedenkenlos zum (Hör-) Testen herumreichen?

Herzlichen Dank für Tipps zu dieser Idee. Beste Grüße, Thomas

AirPods (2. Generation)

Gepostet am 27. Nov. 2024 05:13

Antworten
4 Antworten

27. Nov. 2024 11:27 als Antwort auf nocheinthomas

Moin Thomas,

Ich würde die AirPods dauerhaft mit dem iPhones des Besitzers als Hauptgerät verbunden haben, dann sind diese in seiner Apple-ID angemeldet.

Über den Knopf auf der Rückseite könnt ihr dann die AirPods in den Koppelungsmodus versetzten, und dann mit anderen iPhones koppeln, diese müssen mindesten iOS 18.1 haben für den Hörtest. Und dann könnt ihr da den Hörtest machen, aber die AirPods gehen nie in deren technisch softwaremäßigen gesehenen Besitz über. Dieser bleibt immer bei euch.

Generell zu dem Hörtest habe ich mir hier schonmal was von der Seele geschrieben: AirPods als echte Hörhilfe verwenden - Apple Community

Dann viel Spaß beim Testen.

Gruß

Tobias

27. Nov. 2024 08:21 als Antwort auf MHHM

Guten Morgen, MHHM,

herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Ich werde es versuchen und die AirPods zunächst an meinen Apple Account binden, updaten (falls nötig), selbst Erfahrungen mit der „Hörhilfe“ machen. Dann werde ich sie nur säubern und mit dem iPhone einer Person koppeln, die bisher den Gang zum Akustiker scheut. Falls Interesse besteht, werde ich berichten.

Beste Grüße,

. | homas 🐞

27. Nov. 2024 08:39 als Antwort auf nocheinthomas

Ein mehrfaches an-und abmelden von Apple Geräten an verschiedenen Apple ID‘s ist grundsätzlich möglich und sollte problemlos ablaufen.

Du solltest nur eines beachten: in dem Moment, in dem die AirPods mit einer anderen Apple ID verknüpft werden, bist du nicht mehr der rechtmäßiger Eigentümer der AirPods. Auch wenn man dies für kaum wahrscheinlich halten mag, so gibt es manchmal in Familien oder Freundeskreis ganz schöne Auseinandersetzungen und auf einmal werden die Teile nicht mehr rausgerückt. Ich möchte dies natürlich nicht bei dir unterstellen, wir haben jedoch schon solche Fälle hier im Forum bearbeitet. Dies solltest du also immer bedenken, insbesondere auch, wenn du die AirPods an Leute weiter erreichst, die du nicht so genau kennst. Davon würde ich grundsätzlich abraten.

Eine Anmerkung noch zum Thema Hörgeräte: sollte der Verdacht auf ein Hörschaden bestehen, so ist es unerlässlich, als aller erstes einen HNO-Arzt aufzusuchen und sich untersuchen zu lassen. Blindlings einfach AirPods zu benutzen, um besser zu hören, ist hier wenig sinnvoll. Hinter Hörschäden können auch progredient verlaufende ernst zunehmende Erkrankungen stehen, die mit dem Verlust des Hörvermögens enden. Eine ärztliche Einschätzung ist also hier unerlässlich.

Liebe Grüße, Dutchman

AirPods Pro 2 zum Test verleihen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.