Verzerrtes Bild bei Verbindung von iPad mit externem Bildschirm

Seit IpadOS 18.1.1 (da Updates bei mir automatisch stattfinden, bin ich nicht sicher welches Betriebssystem vor dem Update aktuell war - mind. 17.) habe ich folgendes Problem:

ich verbinde mein Ipad häufig für Präsentationen über USBC mit einem externen Bildschirm. Hat bisher wunderbar geklappt. Seit Dienstag (vermutlich mit dem Update?!?) ist das Bild auf dem externen Bildschirm aber verzerrt - oben und unten fehlt je ein Viertel des Bildes und die gewünschte Projektion wird auf die mittleren 50% verzerrt (siehe Foto) - seltamerweise ist das Bild nicht verzerrt und der gesamte Bildschirm wird genutzt, wenn ich Fotos aus der Foto-App auf dem Bildschirm zeigen möchte.

kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung oder muss ich auf ein neues Update hoffen? So kann man auf jeden Fall unmöglich arbeiten.

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 28. Nov. 2024 08:42

Antworten
5 Antworten

02. Dez. 2024 09:03 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias

habe alle Einstellungen am Bildschirm (NEC C981Q) angeschaut - lässt sich nichts umstellen.

habe gerade auch die neue Firmware auf den Bildschirm gespielt - kein Erfolg. Wir verbinden die Ipads über ein Altona mit den Bildschirmen, habe auch versucht mal direkt zu verbinden - auch ohne Erfolg. Seltsamerweise sind aber Fotos aus der Cloud bei der Projektion nicht verzerrt.

bin gerade etwas ratlos...

LG Stefan

03. Dez. 2024 12:14 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias

habe alle Einstellungen am Bildschirm (NEC C981Q) angeschaut - lässt sich nichts umstellen.

habe gerade auch die neue Firmware auf den Bildschirm gespielt - kein Erfolg. Wir verbinden die Ipads über ein Altona mit den Bildschirmen, habe auch versucht mal direkt zu verbinden - auch ohne Erfolg. Seltsamerweise sind aber Fotos aus der Cloud bei der Projektion nicht verzerrt.

bin gerade etwas ratlos...

LG Stefan

Verzerrtes Bild bei Verbindung von iPad mit externem Bildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.