Kann das iPad Pro M4 11 Zoll Modell überhaupt Fotos in HDR anzeigen

Hallo zusammen,

mir ist bekannt, dass es wohl Probleme mit gewissen HDR Kontent gibt oder gab. Weiß jetzt nicht, ob da schon ein Update etwas behoben hat.

Aber kann das iPad überhaupt HDR von Fotos in der Foto App anzeigen?

Weder muss ich sagen, dass ich Fotos mit der iPhone App von Apple in Smart HDR besonders toll finde. Da steht auch nicht oben, dass es überhaupt HDR ist. Noch finde ich die Bilder sonderlich Mega die z.B. in echten HDR auf ProCamera aufgezeichnet wurden.

Bei Instagram sehe ich auch keine Videos in HDR. Selbst bei meinen iPhone 11 Pro werden bei Instagram manche Videos viel Heller angezeigt. Das fehlt auch auf den iPad.

Also so richtig sehe ich bis auf den teilweise besseren Schwarzwert so keine Vorteile von Tandem OLED. Ok die Helligkeit ist natürlich auch deutlich höher.

Wobei man bei vielen Apps sagen muss, verwenden die oft nicht wirklich schwarz sondern ein sehr Dunkels grau. Daher wirkt das dann auch nicht viel dunkler wie auf einem alten iPad.

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 10. Aug. 2024 07:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2024 14:19

Guten Abend JFX

Das iPad Pro M4 11 Zoll verfügt über ein Ultra Retina XDR Display, das OLED-Technologie nutzt und eine beeindruckende Helligkeit sowie ein hervorragendes Kontrastverhältnis bietet. Dieses Display unterstützt HDR-Inhalte mit einer Spitzenhelligkeit von bis zu 1.600 Nits bei HDR-Inhalten und bietet ein tiefes Schwarz sowie lebendige Farben.

Mit dieser Technologie kann das iPad Pro M4 HDR-Fotos und -Videos in hoher Qualität anzeigen, sodass du von der vollen Leistungsfähigkeit des Displays profitierst. Wenn du dennoch Unterschiede in der HDR-Darstellung bemerkst, könnte es an den spezifischen Apps oder der Verarbeitung der Inhalte liegen, nicht am Display selbst.

Beste Grüße & viel Erfolg!