Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Laute Umgebungsgeräusche bei den AirPods Pro 2

Frühere Nutzer gaben an, dass Umgebungsgeräusche für Gesprächspartner sehr laut zu hören sind. Das traf auch auf meine AirPods Pro 1. Generation zu. Ich bin aif der Suche nach einem Nachfolger. Ist dieses Problem bei den neuen AirPods Pro 2 behoben?

Gepostet am 28. Nov. 2024 09:29

Antworten
5 Antworten

28. Nov. 2024 11:15 als Antwort auf Slueckes

Das habe ich schon verstanden und darauf geantwortet. Siehe beispielsweise hier „...dringt kaum was nach außen.“. Wir sind also auf dem gleichen Nenner.

Das ist ein bekanntes und auch hier in der Community immer wieder besprochenes Thema.

Ja und dazu mein Seitenhieb auf Fälschungen, in jedem Thread in dem ich dazu aktiv gewesen bin hat sich bei solchen Beschwerden herausgestellt, dass es sich da um Fälschungen gehandelt hat. Das Problem ist die Fälschungen sind einfach sehr gut, viele merken es nicht und verdächtigen dann Apple, dass deren Produkt Müll ist, obwohl sie mit einem gefälschten Paar rumlaufen. Ich würde mir Expertise in diesem Bereich anmaßen (leider): Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

Gruß

Tobias

29. Nov. 2024 15:54 als Antwort auf Slueckes

ich habe es geprüft dank des von dir zitierten Artikels und ich habe Originale.

Ok, also gab es keine Zweifel? Weißt du noch wo du die damals gekauft hast.

Allerdings ist die Firmware nicht aktuell (5E135) und offenbar werden sie nicht mehr automatisch aktualisiert, da die Abdeckung abgelaufen sind (3 Jahre alt). Könnte das das Problem sein?

Das hat mit der Abdeckung rein gar nichts zu tun. Aber 5E135 ist fast 2 Jahre alt, es ist nahezu ausgeschlossen, dass sich seither kein Update in deine AirPods verirrt hat. Also wirklich, das ist eigentlich ausgeschlossen. Aktuell haben wir 7B21. Tatsächlich habe ich zum Thema „keine Softwareupdates“ schon mal hier was verfasst: Software auf AirPods wird nicht aktualisi… - Apple Community. Die Quintessenz daraus ist aber auch, die AirPods sind meistens Fake die kein Update durchführen können.

Gruß

Tobias

28. Nov. 2024 09:48 als Antwort auf Slueckes

Moin Slueckes,

Das kann ich so nicht bestätigen, weder bei den Pro 1 noch bei den Pro 2. Durch die sehr gute Abdichtung des Ohrkanals dringt kaum was nach außen.

Das einzige Szenario wo das von dir angesprochene auftritt ist, wenn es sich um gefälschte AirPods Pro handelt (viele wissen leider nicht das sie welche haben) und die sind dann häufig vom Noise Bleeding betroffen. Aber bei echten so gut wie gar nicht. Natürlich passiert das bei den echten auch irgendwann, ich meine es ist unvermeidlich, aber nur dann wenn du dir Musik Trommelfellzerreißend in deinen Schädel beförderst.

Du kannst jederzeit in einem Apple Store in der Nähe die AirPods austesten und das für dich selber sehen, ob die echten AirPods deine Anforderungen erfüllen.

Gruß

Tobias

Laute Umgebungsgeräusche bei den AirPods Pro 2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.