Was auch interessant ist, Apple Car Play läuft NUR über Bluetooth, NICHT über Wlan.. ergo kann es ja nur ein Übertragungsproblem sein.. den Android Auto verwendet wohl Bluetooth für die Kontakte/Telefonieren und Wlan für die ganze Datenübertragung wie Musik/Navi/Android Auto eben..
Ich hatte beim Iphone das Wlan deaktiviert und Bluetootht aktiviert gelassen, dadurch hat sich das Iphone verbunden.. also läuft es bei Apple tatsächlich NUR über Bluetooth.. das würde dann auch erklären warum es teilweise nicht funktioniert oder stockt ect. zumindest wäre das meine vermutung..
Aber sagen wir es mal so, ich hab das Problem ja sogar wenn ich über Kabel direkt ans Radio gehe.. also ist es wahrscheinlicher das Carplay generell einen Bug hat mit der Übertragung...
gestern Abend bin ich meine Arbeitsstrecke mit Navi mal nach Hause gefahren und der ist in fast jede Abzweigung reingefahren obwohl ich daran vorbei fahre.. nun kommt hin zu das ich sehr Bergisch wohne.. da werden jetzt viele sagen das Handy braucht SICHT zum Satelliten.. hm ja hört sich logisch an... ABER warum klappt es dann ohne Carplay problemlos? wenn ich direkt übers Handy navigiere? für mich bedeutet das ganz klar das Carplay nen Bug hat.. und zudem hat es mit Android selbst auf der gleichen Strecke ohne Probleme funktioniert.. über Android Auto.
Hier gibt es auch einen Beitrag zu:
https://futurezone.at/apps/apple-carplay-gps-bug-google-maps-apple-maps-ungenau-ios-17/402636917