Transportversicherung beim einsenden zur Reparatur
Hallo
Ich hatte ein Iphone 15 Pro Max 256Gb welches sich ausschaltete und nicht mehr einschalten liess. Ich ging in die Filiale bei dem der Vorbesitzer das Handy gekauft hat. Die Mitarbeiter haben mir geraten das Handy bei Apple einzusenden was ich dann auch tat. Ich habe den Kartonsack und den Karton erhalten und das Iphone eingepackt und bei einer UPS Annahmestelle abgegeben. 1 Woche später stand schon lange der Status Rücksendung geliefert aber das Handy ging nicht in die Diagnose. Ich habe mich daraufhin bei Apple via chat gemeldet und diese haben das einen Anruf vereinbart. Mir wurde 3 mal gesagt sie hätten das Handy erhalten und dann wurde am Telefon ein neuer Anruf vereinbart. Mich rief eine andere Apple Mitarbeiterin an und sagte mir mein Karton wäre leer angekommen ich solle zur Polizei gehen. Ich habe daraufhin von Apple ein Foto oder wenigstens ein Mail oder so angefordert oder ein Vollständiger Referenzname doch Apple tut nichts. Ich habe keine Beweise das dies auch wirklich so sei und keine mithilfe seits Apple. Was kann ich tun? Und wer haftet für so einen Schaden?
Ich bin masslos enttäuscht und gebe nach mehreren Jahren apple Nutzung die Marke auf und wechsle zu samsung.
Gibt es bei Apple Anspruch auf eine Transportversicherung oder so etwas in der Art?
Vielen dank im Voraus für eure Mithilfe
Liebe Grüsse
iPhone 15 Pro Max