Apple Music Account von Partner in Familienfreigabe genutzt - wie ausloggen und eigene Apple ID anmelden?

Meine Familie (2 Erwachse, 2 Teenager) nutzen alle den Apple Music Account meines Mannes mit seiner Apple ID. Problem: alle Playlists werden von allen gesehen und es wird sehr unübersichtlich. Wir haben Apple One mit der Familienfreigabe für Apple Music. Nun habe ich gelesen, dass man Apple Music mit der Familienfreigabe auch mit seiner individuellen eigenen Apple ID nutzen kann und dann nur seine eigenen Playlists sieht. Leider kann ich mich in der Apple Music App nicht ausloggen. Wie wäre der Wechsel möglich?

Gepostet am 04. Dez. 2024 18:10

Antworten
1 Antwort

06. Dez. 2024 20:35 als Antwort auf AnnMitz84

Zunächst einmal:

Es ist nicht erlaub ein Apple Musik Abo zu teilen.

Da Ihr Apple One habt, ist dies aber auf legalen Weg möglich. Sind die jeweiligen Geräte mit einem eigenen Apple Account angemeldet (Einstellungen ⟹ ganz oben)?

Wenn dies der Fall ist, dann öffne die Musik App und klicke oben rechts auf das Kürzel des aktuell angemeldeten Accounts. In dem darauf folgenden Fenster kannst Du ganz unten auf Account Einstellungen klicken. Nun siehst Du den aktuell angemeldeten Account und kannst diesen bearbeiten.

Apple Music Account von Partner in Familienfreigabe genutzt - wie ausloggen und eigene Apple ID anmelden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.