iPhone SE fährt alle 3 minuten runter nach Sturz

Nach einem Sturz startet das Iphone SE 2020 alle 3 Minuten neu. In 3 Minuten sind weder Backup noch ein Überspielen auf ein neues Iphone möglich. Ein Auszug aus dem Protokoll füge ich bei. Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.

iPhone SE

Gepostet am 04. Dez. 2024 19:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2024 20:09

Oh das ist nicht gut. An sich liegt es an einer fehlenden Datenverbindungen (von vielen) im I2C-Datenbus zur Ladebuche. ABER: Bei dem Modell erleidet der Stromkreis gerne eine Unterbrechung auf der Platine (Layerbruch).

Ich befürchte eher die Platine. Es muss testweise eine andere originale Ladebuche angeschlossen werden, das geht ohne Einbau. Bleibt das Problem bestehen: Layerbruch, auf der Platine müssen mehere Jumper eingelötet werden (Brücken) um den defekten Bereich zu umgehen. Das ist natürlich nur was für eine absolute Fachwerkstatt für solche Arbeiten. Ohne ein laufendes Gerät wirst du die Daten nicht bekommen können.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Dez. 2024 20:09 als Antwort auf Schatzzi2009

Oh das ist nicht gut. An sich liegt es an einer fehlenden Datenverbindungen (von vielen) im I2C-Datenbus zur Ladebuche. ABER: Bei dem Modell erleidet der Stromkreis gerne eine Unterbrechung auf der Platine (Layerbruch).

Ich befürchte eher die Platine. Es muss testweise eine andere originale Ladebuche angeschlossen werden, das geht ohne Einbau. Bleibt das Problem bestehen: Layerbruch, auf der Platine müssen mehere Jumper eingelötet werden (Brücken) um den defekten Bereich zu umgehen. Das ist natürlich nur was für eine absolute Fachwerkstatt für solche Arbeiten. Ohne ein laufendes Gerät wirst du die Daten nicht bekommen können.

09. Dez. 2024 07:38 als Antwort auf Schatzzi2009

Wenn es mit einer neuen Buchse klappen sollte, ist das keine große Sache. Der andere Aufwand dürfte den Gerätewert übersteigen. Das wird eigentlich nur gemacht, wenn es um wichtige Daten geht.

Wegen der Unsicherheit: Das Bauteil soll zunächst auch nur ohne Einbau angeschlossen werden.

Kann nur nennen wie ich sowas mache: Da ich so ein Bauteil rumliegen habe, 10-15€ für die Arbeit.

Zumindest für jemanden werben darf man hier nicht. [...]

[Vom Moderator bearbeitet]

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone SE fährt alle 3 minuten runter nach Sturz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.