Ein Passwort in der Passwörter-App kopieren

Ich konnte bisher in den alten Passwörtern über "Bearbeiten" ein Passwort kopieren und an anderer Stelle einfügen. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr. Wenn ich jetzt in der Passwörter-App das Passwort bearbeite, dann das Passwort markiere, dann bekomme ich zur Auswahl nur "Automatisch ausfüllen". Früher konnte ich hier "kopieren" auswählen. Und letzteres benötige ich für einen meiner use-Cases unbedingt... Geht das noch irgendwie?

Was nicht funktioniert:

Da, wo ich das Passwort eingeben muss, das Passwort automatisch befüllen lassen. Zwar kann ich beim Tippen auf das entsprechende Feld dort dann "Automatisch ausfüllen" und "Passwörter" auswählen, dann wird nach Face-ID-Überprüfung die Passwörter-App aufgerufen. Dort wird aber nicht automatisch der richtige Eintrag gefunden, und wenn ich über die Suche den richtigen Eintrag suchen möchte, schließt sich die Passwörter-App spätestens nach Eingabe der ersten Buchstaben meines Suchbegriffs.

Was auch nicht funktioniert:

Einen Screenshot des Passworts erstellen, um dann über die Fotos dort das Passwort "abzulesen" (das Passwort wird auf dem Screenshot mit einem Balken versteckte). Das kann ich ja sogar irgendwie noch nachvollziehen, da es dem Schutz des Passwortes dient.

Im Grunde war das früher ähnlich, so daß ich mir immer über den Umweg des kopierens des Passworts (Passwörter in den Einstellungen aufrufen, entsprechenden Eintrag heraus suchen, "Bearbeiten", Passwort kopieren) behelfen konnte. Das geht jetzt leider so nicht mehr.

Insgesamt bleibt mir somit aber aktuell nur noch die Option, das Passwort manuell auf einen Zettel zu schreiben, und es dann an der Stelle manuell wieder einzutippen, wo ich es benötige. Das ist IT zu Fuß, und für mich an dieser Stelle definitiv ein Rückschritt...

Oder weiß jemand noch eine weitere Option???

(Die Suchfunktion habe ich schon durchforstet, da wurden super-viele Artikel vorgeschlagen, die leider in eine andere Richtung gingen - ich bitte daher ggf. die doch schon mal gestellte Frage zu entschuldigen.)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. Dez. 2024 08:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2024 10:42

Also, wenn du die neueste Software hast (18.1.1), dann drücke nicht auf bearbeiten, sondern nur auf das Passwort. Also gehe auf die App Passwörter > Wähle dein Konto aus (also welches Passwort und Benutzername) > drücke auf dein (von Punkten zensiertes) Passwort ohne auf Bearbeiten zu drücken. Dann siehst du dein Passwort und über dem Passwort steht „Passwort kopieren“. Wenn das nicht geht oder du Fragen hast, sag Bescheid.