Rückzahlung auf Apple Pay

Ich hatte letzte Woche bei Kick was gekauft und mit einem 10 % Gutschein Bord ich es gerne verrechnet haben und habe mit Apple Pay bezahlt. die Kasse hat den Gutschein leider nicht akzeptiert. Dementsprechend wurde der gesamte Einkauf storniert und noch mal mit den oben besagten Gutschein verrechnet und auch wieder mit Apple Pay bezahlt.

Am Montag hatte ich dann zwei Rechnungen von Kik bei mir im Konto.

Koke Support meinte, ich muss mich an Apple Support wenden. Die können leider die Rechnungen nicht einsehen.

kann mir hier irgendwer helfen, denn es geht um circa fast 100 €, die sonst weg wären.

Lieben Dank im Voraus

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 06. Dez. 2024 12:51

Antworten
4 Antworten

06. Dez. 2024 13:20 als Antwort auf Steffikasi

Moin Steffikasi,

Der Händler kann nicht sehen was du bezahlt hast? Interessant, so einen Händler hatte ich auch noch nie.

Zu Apple, die haben absolut nichts zu tun mit den Transaktionen, die lehnen weder welche ab noch genehmigen diese, sie fordern keine Rückerstattung, denn das ist alles Sache der Bank. Auch was die Anzeige im Wallet angeht, die kann Fehlerhaft sein, das was final auf der Kartenabrechnung steht ist das entscheidende.

Fazit, Ansprechpartner sind entweder Händler oder Bank (Karteninstitut). Apple hat hier nichts mit zu tun.

Gruß

Tobias

06. Dez. 2024 17:31 als Antwort auf Dutchman

Lieber Dutchman,

Was mich wundert: Wenn doch bereits bezahlt wurde, und das mit ApplePay, wie kann dann der Kauf durch Kik wieder storniert werden?

Naja man kann ja zum einen die Zahlung via Apple Pay in Auftrag geben, das Bi-Bing kommt, aber dann hat man ja noch nicht bezahlt, dann wird Kartenverfügungsramen geprüft und so weiter, ist das positiv dann wird die Zahlung bestätigt und veranlasst. Ich hatte tatsächlich schon mal einen sehr kuriosen Fall, ich hatte bei McUngesund in der App einen Bestellung aufgegeben, diese mit der AMEX bezahlt (online) mir bestätigte das Webportal die Zahlung sei geleistet worden und ich bekam einen Abholcode. Dann war ich vor Ort im Laden (damals hat er Vor Ort noch keine AMEX genommen), Pustekuchen, die sagten mir ich habe nicht bezahlt. Und ich müsse nochmal bezahlen. Ich schaute in die AMEX App, tatsächlich keine Gebuchte Zahlung. Also trotz Bestätigung auf der Website, sogar ausgestellter Rechnung per Mail, ist keine Zahlung veranlasst worden. War alles sehr merkwürdig. Eventuell ist es ja hier ähnlich.

Tja, wundern tut mich das auch. Viel mehr wundert mich warum der Händler angeblich nicht wissen will wie viel Geld er bekommen hat. Jetzt mal ganz abzusehen von der Tatsache, dass er das aus Steuerrechtlichen Gründen wissen muss was er bekommen hat, und das in der Regel mindestens im Grundbuch sogar detailliert angeben muss von welchem Kunden.

Gruß

Tobi

Rückzahlung auf Apple Pay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.