Ständiges Drücken von Krone oder Taste im täglichen Gebrauch auf der Apple Watch Ultra

Wer hat noch das ärgerliche Problem, dass beim Tragen der Watch Ultra ständig die Krone oder die darunterbefindliche Taste gedrückt wird, wenn man sich z.B. mit den Händen aufstützt.

Diese Tatsache bringt mich echt auf die Palme und ich bin schon am Überlegen, ob ich mir nicht eine andere Smartwatch zulege.

Ich habe auch schon versucht, die Uhr umzustellen, dass die Krone innen liegt, aber dann macht die Uhr noch verrücktere Sachen und die Actiontaste wird bedient.

Apple Watch Ultra, watchOS 11

Gepostet am 07. Dez. 2024 19:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2024 00:31

Hallo AlexApple,

ich verstehe, dass die ungewollten Eingaben bei Deiner Apple Watch Ultra nicht nur ärgerlich, sondern auch durch individuelle Beweglichkeit des Handgelenks verstärkt werden können. Das zeigt, wie unterschiedlich die Nutzungserfahrungen ausfallen können, und macht es umso wichtiger, eine für Dich passende Lösung zu finden.

Ohne dabei die Funktionalität der Uhr einzuschränken, könntest Du beispielsweise ein anderes Armband ausprobieren. Ein stabileres Modell wie das Edelstahl-Gliederarmband oder das Trail Loop, das die Uhr etwas höher positioniert, könnte helfen, ungewollten Kontakt zu vermeiden.

Eine weitere Option wäre eine spezielle Schutzhülle, die die Tasten besser abdeckt und versehentliches Drücken verhindert.

Ich hoffe, dass Dir diese konstruktiven Ansätze weiterhelfen.

Liebe Grüße! 🌺

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Dez. 2024 00:31 als Antwort auf AlexApple

Hallo AlexApple,

ich verstehe, dass die ungewollten Eingaben bei Deiner Apple Watch Ultra nicht nur ärgerlich, sondern auch durch individuelle Beweglichkeit des Handgelenks verstärkt werden können. Das zeigt, wie unterschiedlich die Nutzungserfahrungen ausfallen können, und macht es umso wichtiger, eine für Dich passende Lösung zu finden.

Ohne dabei die Funktionalität der Uhr einzuschränken, könntest Du beispielsweise ein anderes Armband ausprobieren. Ein stabileres Modell wie das Edelstahl-Gliederarmband oder das Trail Loop, das die Uhr etwas höher positioniert, könnte helfen, ungewollten Kontakt zu vermeiden.

Eine weitere Option wäre eine spezielle Schutzhülle, die die Tasten besser abdeckt und versehentliches Drücken verhindert.

Ich hoffe, dass Dir diese konstruktiven Ansätze weiterhelfen.

Liebe Grüße! 🌺

Ständiges Drücken von Krone oder Taste im täglichen Gebrauch auf der Apple Watch Ultra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.