iPhone 15 Pro Kamera ist schlecht

Hab mir das iPhone 15 Pro geholt und die Kamera auf meinem Gerät ist unterirdisch schlecht. Im direkten Vergleich mit meinem iPhone 13 Pro mein altes Gerät um Welten besser. Sogar das normale iPhone 11 macht bessere Bilder. Die Fotos sind nicht scharf, besonders im Fokusbereich, bei Dunkelheit noch schlechter.Hat jemand das gleiche Problem?

iPhone 13 Pro, iOS 18

Gepostet am 07. Dez. 2024 14:51

Antworten
5 Antworten

07. Dez. 2024 18:09 als Antwort auf diana0520

Es kommt wie so oft darauf an.

Wenn du die Original-Kameraapp meinst, oder gute Apps wie Halide, dann sollte die Leistung der Kamera des iPhone 15 Pro mit seinen 48 Megapixeln deutlich besser sein.

Wenn du andere Dritt-Apps nimmst, dann kann die Kamera tatsächlich deutlich schlechter sein. Das liegt aber nicht an Apple, sondern an den App-Entwicklern. Mit dem iPhone 14 wurden neue Software-Bibliotheken veröffentlicht, um die neuen Kamerafähigkeiten in die Apps einzubinden.

Wenn Entwickler das nicht getan haben, sondern immer noch die alten SDKs verwenden, dann ist die Kamera tatsächlich schlechter. Ich habe das Problem zum Beispiel mit einer App zum Scannen und Einlesen von Visitenkarten: Ich komme nicht mehr nah genug ran, damit die Karte anschließend ausgelesen werden kann. Bin ich nah genug, ist das Bild verschwommen.

In so einem Fall kannst du dich nur an den App-Entwickler direkt wenden und darauf hoffen, dass der endlich seinen Job macht. Oder die App wechseln, es gibt fast auf jedem Gebiet bessere Lösungen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 Pro Kamera ist schlecht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.