Health App trägt automatisch falsches Gewicht ein

Hallo Zusammen,

hab seit über einem Jahr in der App Health bei den Körpermesswerten mein Gewicht eingetragen, allerdings in unregelmäßigen Zeitabständen.

In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass bei den täglichen (T) Messwerten immer um (0-1 Uhr) anscheinend von der App der Wert 75 kg eingetragen wurde. Bin bis zum 1 Juni 2024 zurück gegangen.

Meine tatsächlichen Messwerte liegen zur Zeit aber vor dem schlafengehen um die 72 kg (18-19 Uhr) und beim aufstehen um die 71 kg (5-6 Uhr). Dazwischen esse und trinke ich nichts und messe auch nicht mein Gewicht.

Das mit dem Eintragen der 75 kg durch die App verfälscht doch die Durchschnittswerte!

Was soll das? Kann man das abstellen?

Grüße aus Übersee, ludwig73

iPhone 14 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 08. Dez. 2024 02:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2024 03:31

Vielen herzlichen Dank für Deine Nachricht, das ist wohl die Lösung des Problems! An den Notfallpass hab ich nicht mehr gedacht, die Eintragung liegt wohl schon weit in der Vergangenheit.

Im Notfallpass hab ich 75 kg drinstehen, vor langer Zeit hatte ich dieses Gewicht wohl eingetragen, da es der Realität entsprach. Da liegt wohl die Erklärung wo die 75 kg herkommen.

Meine Schlussfolgerung:

Wenn ich also in der Gewichtsgrafik exakte Werte erhalten möchte, dann muss ich im Notfallpass täglich mein Gewicht aktualisieren oder 0,0 kg eingeben.

Nun 0,0 kg werde ich nicht eintragen, aber öfter das Gewicht im Notfallpass aktualisieren.

Nochmals vielen, vielen ... Dank aus Übersee am Chiemsee! Konnte Dich leider nur einmal Positiv bewerten, weil ich vorübergehend mein Abstimmungslimit erreicht hab.

Problem vermutlich gelöst!