Virus auf iPhone 7+ über Apple-ID auch auf neuem Gerät?

Hallo ich hätte ne kleine frage

undzwar habe ich vor 1-2 Jahren mir ausversehen eine App gedownloaded mit ner wepsite auf meinem ALTEN Gerät was ein iPhone 7+ war neulich habe ich nun eine iPhone 14 bekommen weil der Screen des 7+ kaputt war und ich den touch Screen nicht benutzen konnte. Ich habe um sicherzustellen das keine Viren meinen acc weiterhin kompromieseren mein Backup vom 7+ gelöscht und in Einstellungen unter allgemein bei iPhone übertragen und zurücksetzen alle Inhalte und Daten gelöscht . Ich wollte fragen ob dies reicht um meine neuen Geräte zu schützen und ob ein Virus über meine Apple id auf meine anderen Geräte zugreifen kann?, oder sollte ich villeicht in Erwägung ziehen mein Screen vom 7+ zu reparieren und ein DFU Reset zu machen. Ps es gab jedoch keine Anzeichen auf meinem alten iPhone das ich einen Virus hätte nur villeicht die Batterie Lauffeuer aber dies könnte an meinen 5 Stunden pro Tag Benutzung gewesen sein.

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 09. Dez. 2024 10:23

Antworten
6 Antworten

09. Dez. 2024 11:56 als Antwort auf shabib

Hallo shabib, lass dich nicht verrückt machen. Mit mir hast du schon drei Antworten dazu, ob es auf deinem iPhone jemals Viren gab oder gibt.

Woran haben denn deine Computer-Freaks erkannt, dass du es auf deinem iPhone einen Virus geben soll - den auch sie (so verstehe ich es) nicht erkennen können.

Solange du auf dubiosen Seiten keine Zugangsdaten oder andere sensible Zugangsdaten angegeben hast, ist die Gefahr wirklich gering. Lass dich hier nicht verunsichern. Du schreibst ja selbst, dass es keine Anzeichen für einen Virusbefall deines iPhones 7+ gab.

09. Dez. 2024 12:04 als Antwort auf karoline129

Ich habe einfach nur zu ihnen gesagt das ich mir eine App vor paar Jahren auf par seiten veruscht habe herunterzuladen was auch geklappt hat aber als ich gemerkt habe das man dort ne Art Verifizierung durch installieren von 3 Apps aus m App Store machen muss sie deinstaliert habe ich habe keine persönlichen Daten irgendwo eingegeben und meine computefreaks meinten sofort das ich nen Virus habe weil ich mir was von ner dubiosen Seite heruntergeladen habe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Virus auf iPhone 7+ über Apple-ID auch auf neuem Gerät?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.