Kinderaccount lässt sich nicht zu anderer Familie übertragen

Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einem guten Rat zur folgenden Problematik.

Das Umziehen des Kindes von einem Account (Vater) zum anderen Account (Mutter) ist nicht durchführbar.

Ausgangssituation:

Beide Eltern sind "Organisator/en". Aktuell befindet sich ein Kind bei dem einen Elternteil. Das andere Kind bei dem anderen Elternteil in der Familiengruppe.

Wunschvorstellung:

Beide Kinder sind der Mutter als Organisator in der Familiengruppe zugeordnet.

Lösungsansatz:

Über das Endgerät der Mutter wurde bei der Familienfreigabe die Tochter als Mitglied zugefügt. Person einladen, persönlich einladen, Apple ID und PW des Kinderaccounts eingegeben. Unter Familie taucht der Kinderaccount nun auf. Status Einladung gesendet.

Beim Vater kommt nur eine Mail an mit "KIND" erlauben, deine Familie zu verlassen und der Familie von "Mutter" beizutreten? Soweit so gut..... Gehe ich dann auf Anfrage anzeigen, öffnet sich die Einstellungsseite des Vateraccounts mit einem Popup "Einladung kann nicht angezeigt werden. Die Einladung kann von diesem Account nicht angezeigt werden." Ich kann dem Umzug also nicht zustimmen.

Hinweis:

Das Umziehen des eines Kindes vom Mutteraccount zum Vater funktioniert problemlos. Die Mail kommt an und kann bestätigt werden und auch in den Einstellungen ist die Zustimmoption sofort ersichtlich und nutzbar.

Wer hat eine Idee?

Ich bin nach nunmehr als 3 Stunden ratlos...

Danke vorab für eure Bemühungen!!!

iPad Air 2, iPadOS 15

Gepostet am 10. Dez. 2024 05:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2024 05:11

Moin MaGI81,

Ist ein bestimmtes Alter (ich glaube das liegt bei 13 oder 16) nicht erreicht kann nur der Apple Support diese Migration des Accounts vornehmen, da würde ich mal ansetzten und fragen:

entweder per Apple Support App aus dem App Store

direkt im Internet

per Chat

oder per Telefon unter:

Deutschland: 0800 6645451 (DE)

Österreich: 0800 220325 (AT)

Schweiz: 0800 001853 (CH)

Luxemburg: 800 24550 (LU)

Gruß

Tobias

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Dez. 2024 05:11 als Antwort auf MaGl81

Moin MaGI81,

Ist ein bestimmtes Alter (ich glaube das liegt bei 13 oder 16) nicht erreicht kann nur der Apple Support diese Migration des Accounts vornehmen, da würde ich mal ansetzten und fragen:

entweder per Apple Support App aus dem App Store

direkt im Internet

per Chat

oder per Telefon unter:

Deutschland: 0800 6645451 (DE)

Österreich: 0800 220325 (AT)

Schweiz: 0800 001853 (CH)

Luxemburg: 800 24550 (LU)

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kinderaccount lässt sich nicht zu anderer Familie übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.