Familienfreigabe - Account bewegen funktioniert nicht

Wir wollen unsere Kinder vom Account meiner Frau zu meinem bewegen. Ich kann zwar Einladungen an die Kinder schicken, aber die können die Einladungen nicht annehmen, weil meine Frau auf ihrem Account KEINE Nachrictht bekommt. Und ja: Alle Beschränkungen sind aufgehoben, alle Geräte auf dem neuesten Stand. Ich sende Einladungen raus, die Kinder bekommen sie, können sie aber nicht annehmen. Und bei meiner Frau kommt einfach keine Nachricht an, die sie bestätigen könnte.

Any ideas?

Gepostet am 19. März 2023 10:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2023 10:22

Hallo Meuntzer,

das klingt tatsächlich komisch. Hast du denn schon überall nachgesehen, ob die Einladung vielleicht woanders angekommen ist? Die Einladung kann zum Beispiel als E-Mail ankommen, prüft bitte mal alle E-Mail Accounts. Ansonsten noch auf dem iPhone deiner Frau in Einstellungen und dann sollte dort direkt unter ihrem Namen stehen, dass eine Anfrage zum Übertragen eines Familienmitglieds angezeigt wird. Falls es dort auch nicht ist, wird die Anfrage gegebenenfalls noch im Kontrollzentrum angezeigt, also wenn man von oben links am Display nach unten zieht und dort Mitteilungen sieht. Gib uns gerne Bescheid, ob es dort irgendwo angezeigt wird.

Habt ihr ansonsten auch alle eine gültige Zahlungsmethode im Account? Für die Familienfreigabe mit dem Kinderaccount sollte immer eine Kreditkarte hinterlegt sein, damit man die Volljährigkeit bestätigt. Seid ihr alle in dem gleichen Land/Region? Das findest du unter Einstellungen -> dein Name -> Medien & Käufe -> Account anzeigen -> Land/Region. Das sollte bei allen übereinstimmen.

Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!

Liebe Grüße