Zum Installieren zweimal drücken

Wenn ich meine Kreditkarte hinterlegen möchte, funktioniert dies bis auf den Umstand, dass ich zur Überprüfung eine App der Kreissparkasse aus dem App-Store herunterladen soll. Nur ist es leider so, dass auch für diese der obligate Doppelklick (Zum Installieren zweimal drücken) angezeigt wird. Ich kann - aus welchen Gründen auch immer - keine (auch keine kostenlose!) App mehr herunterladen. Weiß jemand Rat? Danke.

iPhone 14 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 11. Dez. 2024 14:33

Antworten
3 Antworten

11. Dez. 2024 14:39 als Antwort auf apollon2312

Hallo apollon2312, mit dem Doppelklick ist gemeint, dass du die rechte Seitentaste deines iPhones zweimal kurz hintereinander drücken sollst. Normalerweise wird dies auch in einer Animation angezeigt.

Kannst du grundsätzlich keine Apps kaufen oder laden, überprüfe bitte mal die Anmeldung bei deinem Apple Account. Gehe dazu zu

• Einstellungen
  • Apple Account (dein Name)

So kannst du die Anmeldung selbst und natürlich auch den Punkt "Zahlung & Versand" überprüfen.

11. Dez. 2024 14:53 als Antwort auf karoline129

Danke, Karoline129. Das Smartphone habe ich schon eine Weile. Ich weiß schon, was gemeint ist mit der Angabe. Wenn ich diesen Doppelklick ausführe, wird keine App mehr geladen. Es geschieht nichts (auch kein Hinweis). Ich habe im Wallet eine Kreditkarte hinterlegt. Sie ist noch nicht verifiziert, weil ich die dafür nötige App meiner Sparkasse ebenfalls nicht herunterladen kann. Auch hier wird nämlich der besagte Doppelklick verlangt. Es tut sich leider nichts.

Die Einstellungen habe ich gecheckt. Dort sehe ich nichts, was hier helfen könnte. Irgendwas ist faul.

Zum Installieren zweimal drücken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.