Time Machine und Sicherheit & Datenschutz unter Systemsteuerung lassen sich nach downgrade nicht mehr öffnen
Ich mußte von der aktuellen 15,xx BS auf Monterey 12.7.4 zurück downgraden, weil an meinem Mac nahezu
keine HW mehr mit dem neuen BS 15.xx BS funktionierte. (Keyboard ko WLAN ko Fingerprint kO also swappte ich zurück nach Monterey 12.7.4, machte aber noch ein volles Backup mit Time Machine und der Time Capsule
also dem Turm mit 2TB Festplatte drin. Das Backup spielte ich danach wieder drauf und siehe da alle HW Probleme waren verschwunden mit dem alten BS. mein Mac ist von 2016 MacBook Pro 15" und ich kann mir nicht alle 5 Jahre einen neuen kaufen. Ok. Nun nachdem das Backup drauf gespielt wurde, gehen aber die beiden Menüs, die ich im Titel nannte nicht mehr zu öffnen . Folgende Fehlermeldung poppt auf:
Fehler in den Systemeinstellungen.
DieSystemeinstellungen von .......(siehe oben) ..... konnten nicht geladen werden.
Was kann ich nun tun, damit ich an die beiden o.g. Konfigurationsmenüs wieder rankommen. Ich habe Admin Level wie man in Benutzerinnen und Gruppen sehen kann.
Bitte helft mir er läuft grade wieder so schön und wenn das jetzt auch noch gehen würde wäre ich selig.
Danke für Eure Ratschläge.
Boris Gerlach (drstrange)
MacBook Pro 15″, macOS 12.7