iPhone 14 hängt sich auf und Display spinnt

Hallo! Mein iPhone 14 macht komische Sachen, vor allem wenn ich Fotos mache, die Lautstärke ändere oder seit heute auch mit FaceID. Das Bild hilft, mein Problem zu verstehen. Ich hatte dieses Problem schonmal vor 2 Monaten, da kamen auch diese pinken Flecken bei bestimmten Handlungen und Fotos waren einfach eine grüne Fläche. Dann war das Problem wieder verschwunden.

Seit drei Tagen ist es wieder da und das Handy geht dann auch einfach komplett aus und wieder an.

Software ist immer aktuell.

Hat das noch jemand?

Viele Grüße

Sylvie

iPhone 14

Gepostet am 15. Dez. 2024 18:21

Antworten
9 Antworten

15. Dez. 2024 19:30 als Antwort auf Ylvi77

Die Genius Bar ist der Ort in einem Apple Store, an dem sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter das iPhone anschauen, eine Analyse machen und mit dir besprechen kann, ob bzw. was repariert werden muss und welche Kosten auf dich zukommen können.

Natürlich kannst du auch eine Werkstatt deiner Wahl aufsuchen. Achte aber bitte darauf, dass diese für Reparaturen durch Apple autorisiert ist. Diese haben Zugriff auf Originalersatzteile und -reparaturressourcen von Apple. Ob die von dir gewählte Werkstatt autorisiert ist, kannst du hier in Erfahrung bringen. Überprüfung von Reparaturanbietern

15. Dez. 2024 19:09 als Antwort auf iPhone-Doc

Es passiert, sobald ich Screenshots mache, die Lautstärke ändere oder seit heute auch bei FaceID. Dass es abstürzt bzw. sich neu startet, ist jetzt ein paar Mal passiert, komischerweise muss ich dann aber nicht meine SIM-Pin eingeben. Ich habe diese Analysedaten abgespeichert, kann das aber hier nicht hochladen. Das sind sehr lange Dateien und beim 3. Screenshot ist es leider wieder abgeschmiert....

Jetzt ist es auch beim Öffnen der Fotos-App drei Mal hintereinander ausgegangen (Neustart). Deshalb kann ich keinen Screenshot aus dieser *.synced schicken... Sorry!

15. Dez. 2024 18:35 als Antwort auf Ylvi77

Hallo Sylvie, deine Beschreibung lässt mich einen Defekt an deinem iPhone vermuten. Was hier Probleme macht, kann ich von hier aus nicht sagen, zumal sich die pinken Flecken auch auf deinem Screenshot zeigen.

Klarheit bringt hier wohl nur der Gang zu einer zertifizierten Werkstatt oder die Kontaktaufnahme mit dem Apple Support. Diesen erreichst du unter 0800 6645451.

Auch die Genius Bar in einem Apple Store kannst du zu Rate ziehen. Dort kann sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter das iPhone anschauen, eine Analyse machen und mit dir besprechen, was zu tun ist.

16. Dez. 2024 12:30 als Antwort auf Ylvi77

Nur der erwähnte Eintrag wäre hilfreich.

Ohne eine fachgerechte Platinenreparatur wird sich das nicht bessern. Ich tippe auf einen defekten Filter oder Lötverbindung. Apple kann dir hier nicht helfen. Du brauchst eine erfahrene freie Werkstatt.

@Karoline: Apple setzt keine Platinen instand. Ich kann dir die Diagnose dort schon nennen. Hardwareschaden, 600-700€ für ein Austauschgerät. Die genaue Ursache kann dort auch niemand herausfinden.

iPhone 14 hängt sich auf und Display spinnt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.