Anzeige von Schrift und Icons auf iPhone 16 verkleinern
Hallo,
ich besitze seit einigen Tagen ein iPhone 16 (iOS 18.2), welches mein erstes Apple-Gerät ist (zuvor habe ich ausschließlich Android und Windows Mobile verwendet). Zudem war ich unter Android häufig im Custom-ROM-Bereich aktiv, was mir ein gutes technisches Verständnis für die Anpassung von Systemen vermittelt hat.
Ich hätte einige Fragen zur Anpassung der Anzeigeeinstellungen:
- Ist es möglich, die Symbole auf dem Homescreen zu verkleinern und mehr als die aktuellen vier Icons pro Reihe anzuzeigen?
- Generell empfinde ich die Darstellung als zu groß. Insbesondere die Schriftgröße könnte gerne noch kleiner sein. Ich habe bereits die Einstellung unter "Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit -> Textgröße" auf "Klein" gesetzt.
Es fällt mir zudem auf, dass die Darstellung auf meinem iPhone 16 nahezu identisch zur Anzeige auf einem iPhone 13 Mini ist, obwohl das iPhone 16 physikalisch deutlich größer ist. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, oder würde dies möglicherweise einen Jailbreak, o.ä. erfordern?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
Viele Grüße
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 16