Health zeichnet keine Daten der AirPods auf

seit gut einer woche besitze ich die neuen airpods pro 2, die ich als hörhilfen nutze, da ich eine leicht bis mittlere hörbeinträchtigung habe.

ich bin tatsächlich sehr überrascht und zufrieden wie gut das funktioniert, auch das man den eigenen hörtest ganz einfach einlesen kann.

nur stelle ich fest, dass die "health" app keinerlei daten aufzeichnet - also unter health > hören > entdecken stehen die unterpunkte: kopfhörergeräuschpegel, umgebungsgeräuschpegel, umgebungsgeräuschreduktion etc - aber alle sind leer bzw haben keine daten.

weiss da einer mehr.

für mich nwäre es schon sehr sinnvoll die db belastung über die nutzung hinweg im auge zu behalten.

vielen dank.

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 17. Dez. 2024 16:15

Antworten
3 Antworten

19. Dez. 2024 15:02 als Antwort auf gripin

Moin gripin,

Hier einmal aufgestellt, welche dieser bei dir nicht erfassten Daten von welcher Quelle geschrieben werden (Ich berücksichtige nur Apple Geräte):

Geräuschmitteilung: Apple Watch

Kopfhörermitteilungen: iPhone, sollte 80 dB als Hörlautstärke von Inhalten überschritten werden

Umgebungsgeräuschpegel: Apple Watch

Umgebungsgeräuschreduktion: Apple Watch

Das kann man sehen wenn man in den einzelnen Kategorien Daten hat, wenn man dann zu „Datenquellen & -zugriff“ geht.

Dementsprechend würde ich dir zu einer Apple Watch raten, wenn du hier die Daten haben willst.

Gruß

Tobias

20. Dez. 2024 11:19 als Antwort auf gripin

Moin gripin,

das heisst also, dass meine airpods aka hörhilfen direkt gar nicht berücksichtigt werden.

Nein, leider nicht. Die meisten Daten die wir da haben werden über die „Geräusche“ App da reingeschrieben. Das alles auf die AirPods auszulagern frisst vermutlich zu viel Strom, wenn du verstehst was ich meine. Gleiches gilt auch für das iPhone.

wenn ich glück habe kommt ja vielleicht mal was als software update, denn hardwäremässig wäre ja schon alles da.

Klar, Mikrofone sind da, die Rechenleistung um das lokal zu verarbeiten allerdings nicht. Und wie ich schon ansprach, die Akkuleistung. Eventuell in Zukunft ist das möglich.

Gruß

Tobias

20. Dez. 2024 07:17 als Antwort auf tobias501

vielen dank tobias

das heisst also, dass meine airpods aka hörhilfen direkt gar nicht berücksichtigt werden.

hab nämlich auch gesehen, dass wenn ich übers iphone musik höre, dass nur dann was aufgezeichnet wurde.

aber so direkt über die ears kommt nichts.

wenn ich glück habe kommt ja vielleicht mal was als software update, denn hardwäremässig wäre ja schon alles da.

gruss und entspannte tage,

gripin

Health zeichnet keine Daten der AirPods auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.