iPad schaltet sich von selber aus

Guten Abend,

mein Ipad schaltet sich beim verwenden von Streaming-Apps selber aus. Danach zeigt der Akku kurz eine geringe Ladung an, dies hält sich allerdings nur eine Minute. Ich habe bereits das neuste Softwareupdate und auch genug Akku.

Gibt es noch andere Gründe, woran es liegen kann ? Bzw kann ich irgendetwas tun oder sollte ich es reparieren lassen?

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 17. Dez. 2024 20:36

Antworten
3 Antworten

18. Dez. 2024 01:54 als Antwort auf Hannibanani05

Hallo Hannibanani05,

wenn der Akku ausreichend geladen ist und Du das neueste Softwareupdate installiert hast, könnte das Problem durch eine fehlerhafte App oder durch Hintergrundprozesse verursacht werden.

Es könnte helfen, die betroffenen Apps zu löschen und neu zu installieren oder einen Hard Reset durchzuführen, um das System neu zu starten. Zudem solltest Du in den Einstellungen nachsehen, welche Apps viel Akku verbrauchen, und diese gegebenenfalls schließen.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es an einer Hardware-Störung liegen, wie einem defekten Akku oder einer Überhitzung. In diesem Fall wäre es sinnvoll, das iPad von einem Apple Service zu überprüfen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Für einen Vor-Ort-Termin:

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

18. Dez. 2024 06:30 als Antwort auf Hannibanani05

Das klingt alles nach einem Akku, der die besten Tage bereits erlebt hat, kurzum: er ist defekt. Intern hat der massenhaft Kurzschlüsse aufgebaut, deshalb bricht bei Last die Spannung zusammen (und somit kannst du keine Ladung mehr nutzen).

Um was für ein iPads handelt es sich? Denn davon würde ich es abhängig machen, ob ich da einen neuen Akku verbauen würde.

iPad schaltet sich von selber aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.