Benachrichtigungen auf iPhone und Apple Watch gleichzeitig bekommen

Hi, ich habe seit neustem eine Apple Watch. Leider ist es so, dass die Benachrichtigungen nur noch auf der Apple Watch ankommen. Mir wäre es aber lieber, dass es auf beiden gleichzeitig angezeigt wird. Leider konnte ich selber keine Einstellung dafür finden. Könnt ihr mir helfen?

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 18. Dez. 2024 07:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2024 08:01

Hi xTommyK,

das ist tatsächlich so gewollt. Die Watch fungiert hier als "Erweiterung" für dein iPhone, dass erspart dir zudem die Arbeit jede Mitteilung zweimal zu bearbeiten.

Eine Erläuterungen und wie du deine Mitteilungen anpassen kannst, findest du hier:

Mitteilungen auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

Hast du dein iPhone nicht bei dir und deine Watch kann eine Verbindung zum Internet aufbauen (Mobil oder per WLAN), erhältst du natürlich entsprechend weiterhin Mitteilungen von Apps, welche auf deiner Watch installiert sind:

Apple Watch ohne das iPhone in der Nähe verwenden - Apple Support (DE)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Dez. 2024 08:01 als Antwort auf xTommyK

Hi xTommyK,

das ist tatsächlich so gewollt. Die Watch fungiert hier als "Erweiterung" für dein iPhone, dass erspart dir zudem die Arbeit jede Mitteilung zweimal zu bearbeiten.

Eine Erläuterungen und wie du deine Mitteilungen anpassen kannst, findest du hier:

Mitteilungen auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

Hast du dein iPhone nicht bei dir und deine Watch kann eine Verbindung zum Internet aufbauen (Mobil oder per WLAN), erhältst du natürlich entsprechend weiterhin Mitteilungen von Apps, welche auf deiner Watch installiert sind:

Apple Watch ohne das iPhone in der Nähe verwenden - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Benachrichtigungen auf iPhone und Apple Watch gleichzeitig bekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.