Problem mit X Premium Abo

Habe vor einem Monat X Premium Abo gebucht und bezahlt. Dieses Abo funktioniert allerdings nicht. Es ist nichts passiert. Kein Haken, keine zusatzfunktionen, keine Bestätigung der Buchung auf X.

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 18. Dez. 2024 18:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2024 21:55

Guten Abend FableDance,

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Eine Gegenfrage, kannst du die Support-Abteilung deiner abonnierten App kontaktieren, diesbezüglich einmal nachfragen inwieweit deine Problematik bekannt ist und ob die Entwickler eine Lösung aufzeigen können?

Apple empfiehlt in solchen Fällen, direkt auf die App-Entwickler zuzugehen:

App-Entwickler kontaktieren.

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Dez. 2024 21:55 als Antwort auf FableDance

Guten Abend FableDance,

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Eine Gegenfrage, kannst du die Support-Abteilung deiner abonnierten App kontaktieren, diesbezüglich einmal nachfragen inwieweit deine Problematik bekannt ist und ob die Entwickler eine Lösung aufzeigen können?

Apple empfiehlt in solchen Fällen, direkt auf die App-Entwickler zuzugehen:

App-Entwickler kontaktieren.

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

19. Dez. 2024 16:36 als Antwort auf FableDance

Hallo FableDance,

zunächst wäre es wichtig, die Transaktion in deinen Zahlungsunterlagen zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie erfolgreich abgeschlossen wurde.

Falls das der Fall ist, kannst du eine Rückerstattung beantragen oder das Problem melden, sofern du das Abo über den Apple AppStore abgeschlossen hast. Hier ist ein hilfreicher Link:

>  Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support (DE) 

Zusätzlich könntest du versuchen, den Kundenservice von Twitter International Unlimited Company über folgende Wege zu kontaktieren:

Online-Formular: Twitter Support Forms

Telefax: 1-415-222-9958

E-Mail: de-support@twitter.com

Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Sache bald klärt!

Beste Grüße & viel Erfolg!

19. Dez. 2024 17:19 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

eine Rückerstattung habe ich bereits beantragt, die ohne Begründung abgelehnt wurde. Dann konnte man es ein zweites Mal beantragen mit Begründung. Wurde wieder abgelehnt. Dann habe ich insgesamt dreimal mit dem Apple Support gesprochen, jeweils ein anderer Mitarbeiter. Alle haben sich um Rückerstattung bemüht, aber sie konnten nichts machen, da ich schon zweimal eine Ablehnung bekommen habe. An de-support@twitter.com habe ich auch eine e-mail geschickt. Die haben mir die ganzen bekannten Links geschickt, die ich schon durchgearbeitet hatte. Und das andere Formular „Twitter Support Forms“ bringt mich auch nur zu den gleichen Links bzw. zu der Support-Adresse, die nur für X Premium Mitglieder zur Verfügung steht.

Hier existiert ein großes gesetzliches Loch, wo ich direkt reingefallen bin. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen ❗️

19. Dez. 2024 23:20 als Antwort auf FableDance

Guten Abend FableDance,

es könnte hilfreich sein, wenn Du einen formellen Brief an den Kundenservice von Apple sendest, der sowohl die rechtlichen Aspekte als auch Deine bisherigen Bemühungen umfasst.

Apple Distribution International Ltd. 

Hollyhill Industrial Estate 

Hollyhill, Cork 

Republic of Ireland 

E-Mail: contactus.de@euro.apple.com

Telefax: +353(0)214283917

In vielen Fällen kann eine detaillierte schriftliche Anfrage, die auch auf die Problematik eingeht, zusätzliche Aufmerksamkeit erregen und eine Lösung hervorrufen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dich an eine Verbraucherzentrale zu wenden oder rechtliche Beratung in Anspruch zu nehmen, könnte das ebenfalls eine weitere Option sein, um Deine Ansprüche geltend zu machen.

Liebe Grüße! 🌺

19. Dez. 2024 15:28 als Antwort auf PreCognition

Guten Tag PreCognition,

Ich habe versucht, einen App- Entwickler zu kontaktieren. Als ich auf App Support geklickt habe, kam nur eine Endlosschleife von Links, die ich alle schon durchgegangen bin, um am Ende wieder am Anfang zu landen. Ich versuche schon einen Monat, einen Entwickler bzw. Techniker per EMail oder Chat zu erreichen. Aussichtslos! Es gibt sogar einen Link mit der Aufschrift „Hilfe zu kostenpflichtigen Funktionen“. Dort ist der Link @Premium angegeben für Schwierigkeiten mit der In-App X Premium, den ich leider nicht benutzen kann, weil ich „angeblich“ nicht das X Premium Abo habe. Diese Meldung taucht dann auf. Ich habe auf X andere XPremium Abonnenten gebeten, auf meinen Fall aufmerksam zu machen. Denen wurde dann mitgeteilt, dass das ja nicht ihr eigener Account ist und dem deshalb nicht nachgegangen werden kann. Also ich bin jetzt am Ende meiner Einfälle. Ich habe eine gültige Rechnung, wo steht, dass ich bis 08.11.2025 dieses X Premium Abo für stolze 114,99€ gebucht habe, kann sie aber keinem vorlegen.

Problem mit X Premium Abo

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.