Face ID funktioniert auf iPhone 12 Pro nicht mehr

Wie kann ich die face id wieder herstellen?? Mein Handy wurde nicht gestohlen oder verloren gegangen, ich habe zu oft probiert im Dunkeln die Face ID zu benutzen für meine Apps und jetzt kann ich es gar nicht mehr benutzt. Was muss ich machen? es nimmt einf in keinem fall mehr mein face id an. 🥺

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 18. Dez. 2024 15:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2024 00:42

Hallo,

Face ID ist unabhängig von der äußeren Umgebungshelligkeit. Es basiert auf einer Laserabtastung, die im übrigen im Dunkeln sogar hervorragend funktioniert. Sollte Face ID bei dir nicht funktionieren, könnte dies an einem möglichen Schutzglas liegen, welches du auf dem iPhone installiert hast. Entferne dies zunächst und probiere es erneut. Sollte das nicht funktionieren, dann lerne Face ID in den Einstellungen erneut an.

LG, Dutchman

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2024 00:42 als Antwort auf Ochiiiii

Hallo,

Face ID ist unabhängig von der äußeren Umgebungshelligkeit. Es basiert auf einer Laserabtastung, die im übrigen im Dunkeln sogar hervorragend funktioniert. Sollte Face ID bei dir nicht funktionieren, könnte dies an einem möglichen Schutzglas liegen, welches du auf dem iPhone installiert hast. Entferne dies zunächst und probiere es erneut. Sollte das nicht funktionieren, dann lerne Face ID in den Einstellungen erneut an.

LG, Dutchman

19. Dez. 2024 02:24 als Antwort auf Ochiiiii

Gleiches Problem…seit dem 17.12. klappt gar nichts mehr. Zuerst dachte ich, es würde am Lidschatten liegen, doch nachdem ich jetzt schon mehrfach FaceID zurückgesetzt, neu eingerichtet und das Telefon gestartet habe, muss das wohl ein Bug sein? Zuletzt lief das Update auf iOS 18.1, dachte mit dem Update auf iOS 18.2 wird es besser, aber das lief heute Nacht und die Probleme sind immernoch da… Ich bin echt ratlos. Wo kann man Apple solche Fehler melden?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID funktioniert auf iPhone 12 Pro nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.