Face ID des iPhone 11 erkennt den Benutzer nicht

meine Face ID erkennt mich nicht mehr. Jetzt kann ich die Face ID auch nicht deaktivieren.!

Kann mir jemand helfen, Bitte

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 18

Gepostet am 12. Juli 2025 11:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juli 2025 20:56

Dann versuch bitte folgendes:

1. Gerät aus- und wieder einschalten- testen
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen
  3. wenn nichts hilft: bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lass das Gerät checken. Dieser Service ist kostenlos
  4. eine zertifizierte Werkstatt macht das auch
5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juli 2025 20:56 als Antwort auf adolf18

Dann versuch bitte folgendes:

1. Gerät aus- und wieder einschalten- testen
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen
  3. wenn nichts hilft: bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lass das Gerät checken. Dieser Service ist kostenlos
  4. eine zertifizierte Werkstatt macht das auch

12. Juli 2025 14:10 als Antwort auf adolf18

Guten Abend, Adolf,

es tut mir leid zu hören, dass Dich Dein iPhone 11 gerade mit Face ID im Stich lässt – das kann im Alltag wirklich frustrierend sein.

Du bist mit dem Problem nicht allein, und es gibt mehrere Schritte, mit denen Du dem auf den Grund gehen kannst. Oft hilft schon ein erzwungener Neustart oder die erneute Einrichtung von Face ID.

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Wenn das nicht klappt, kannst Du jederzeit auf die Code-Eingabe ausweichen und die Einstellungen prüfen. Und wenn auch das keine Abhilfe schafft, hilft Dir der Apple Support zuverlässig weiter – online, telefonisch oder vor Ort.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl 

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Für einen Vor-Ort-Termin kannst Du folgende Links nutzen:

→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID des iPhone 11 erkennt den Benutzer nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.