Face ID des iPhone 11 erkennt den Benutzer nicht
meine Face ID erkennt mich nicht mehr. Jetzt kann ich die Face ID auch nicht deaktivieren.!
Kann mir jemand helfen, Bitte
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 18
meine Face ID erkennt mich nicht mehr. Jetzt kann ich die Face ID auch nicht deaktivieren.!
Kann mir jemand helfen, Bitte
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 18
Dann versuch bitte folgendes:
Dann versuch bitte folgendes:
Guten Abend, Adolf,
es tut mir leid zu hören, dass Dich Dein iPhone 11 gerade mit Face ID im Stich lässt – das kann im Alltag wirklich frustrierend sein.
Du bist mit dem Problem nicht allein, und es gibt mehrere Schritte, mit denen Du dem auf den Grund gehen kannst. Oft hilft schon ein erzwungener Neustart oder die erneute Einrichtung von Face ID.
→ Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)
Wenn das nicht klappt, kannst Du jederzeit auf die Code-Eingabe ausweichen und die Einstellungen prüfen. Und wenn auch das keine Abhilfe schafft, hilft Dir der Apple Support zuverlässig weiter – online, telefonisch oder vor Ort.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:
→ Apple – Support – Produktauswahl
Die direkten Rufnummern findest Du hier:
→ Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Für einen Vor-Ort-Termin kannst Du folgende Links nutzen:
→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)
Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.
Liebe Grüße 🌷
Du könntest den Gerätecode nutzen. Dieser wird automatisch abgefragt, wenn die Face-ID nicht funktioniert.
Da muss geprüft werden ob es vielleicht nur an eingedrungen Staub durch eine schlechte frühere Reparatur liegt. Sonst ist auch gerne mal der Flood-Illuminator durch Feuchtigkeit korrodiert. Es gibt aber noch zig andere mögliche Ursachen. Das müsste sich also wer mit richtig Ahnung davon mal anschauen.
Ja mit dem Gerätecode funktioniert es bei einigen Funktionen, jedoch kann ich die Face ID damit nicht deaktivieren.
Danke für deine Hilfe
Face ID des iPhone 11 erkennt den Benutzer nicht