Versteckten AirTag gefunden

Ich habe einen versteckten Airtrack im Schulranzen meines Sohnes gefunden . Ich bekomme immer wieder Benachrichtigung das sich etwas mit mir bewegt , der Besitzte sehen kann … ! konnte es aber nicht zuordnen .

meine Frage , löst der Besitzer die Benachrichtigung aus um zu schauen ?

Ich brauche dringend Hilfe .

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 18

Gepostet am 19. Dez. 2024 12:24

Antworten
6 Antworten

19. Dez. 2024 16:35 als Antwort auf Mewtu

Hallo Mewtu, den Hinweis von Racerbear möchte ich gerne noch um diesen Link ergänzen.

Wenn du benachrichtigt wirst, dass ein AirTag, AirPods, „Wo ist?“-Netzwerkzubehör oder kompatibles Bluetooth-Ortungsgerät bei dir ist

Neben der Beschreibung der Funktion des "Wo ist"-Netzwerkes findest du dort auch weitere Hinweise, die den Tipp meines Vorredners ergänzen.

19. Dez. 2024 12:43 als Antwort auf Mewtu

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Der Besitzer kann den AirTag orten - sofern weitere Apple Geräte im Umfeld sind. Eine Lösung wäre zB. die Batterie zu entfernen. Dann kann der Besitzer den AirTag nicht mehr orten.

Du kannst den AirTag auch an dein iPhone halten um weitere Informationen zu erhalten.

Beste Grüße und bleib Gesund!

19. Dez. 2024 18:42 als Antwort auf Mewtu

Nicht schön zu hören, dass du seit 7 Jahren belästigt wird.... Die AirTags gibt es allerdings noch nicht so lange ;)

Der AirTag muss sich bewegen um die Meldung auf deinem Gerät angezeigt zu werden. Die Meldung kommt auch immer in unterschiedlichen Abständen. Strafanzeige kannst du natürlich stellen. Ich würde einfach Screenshots der Mitteilungen erstellen.

Allerdings bin ich kein Jurist was das Thema angeht ;)

19. Dez. 2024 18:31 als Antwort auf Racerbaer

Ihr seid so toll . DANKE .

Du ich habe die Seriennummer jetzt von dem Ding . Wer kann mir helfen die Daten zu bekommen ? Wenn nachgewiesen werden kann , dass der Besitzter in einem bestimmten Zeitraum Trackt , kann ich eine Strafanzeige machen 🙏🏼

wird die Benachrichtigung von dem Besitzer ausgelöst oder beim verbinden mit meinem Gerät . Spannend ist , dass ich nur zu bestimmten Zeiten eine Benachrichtigung bekomme. Der ranzen steht 2 m neben mir und heute kam noch nichts . Ich werde seit 7 Jahren belästigt .

19. Dez. 2024 18:33 als Antwort auf karoline129

Ich bin auch eine Carolin mit c :)

du ich werde seit 7 Jahren belästigt . Ich habe die Seriennummer rausbekommen und muss irgendwie an die Daten kommen . Wenn man nachweisen kann , dass er in einem bestimmten Zeitraum getrackt hat , kann ich endlich eine Anzeige machen die nicht unter den Tisch gekehrt wird . Ich bin so am Limit aber ich kämpfe weiter ..

Versteckten AirTag gefunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.