Temperatur Anzeige der Apple Watch Ultra 2 auch ohne aktivierten Schlaf-Fokus anzeigen
gibt es eine Möglichkeit sich die Temperatur auch ohne Schlaf-Fokus anzeigen zu lassen (bevorzugt stündlich gemessen)?
gibt es eine Möglichkeit sich die Temperatur auch ohne Schlaf-Fokus anzeigen zu lassen (bevorzugt stündlich gemessen)?
Hallo fr2012, schau bitte hier in diese Anleitung.
Unter dem Punkt „Voraussetzungen“ findet sich folgender Hinweis:
Hast du in das Dokument geschaut, zu dem Karoline den Link angegeben hat? Mit der Apple Watch deine nächtlichen Temperaturänderungen am Handgelenk verfolgen - Apple Support (DE)
Ganz unten:
"Wie wird die Temperatur an deinem Handgelenk gemessen?
Die Apple Watch Series 8 oder neuer und alle Modelle der Apple Watch Ultra verfügen über zwei Temperatursensoren – einen auf der Kristallrückseite nahe der Haut und einen weiteren direkt unter dem Display. Während du schläfst, erfasst die Apple Watch alle fünf Sekunden deine Temperatur. Dieses Design verbessert die Genauigkeit, indem Verzerrungen von außen reduziert werden.
Erweiterte Algorithmen verwenden diese Daten, um eine Zusammenfassung für jede Nacht bereitzustellen, die du als relative Änderungen gegenüber deiner festgelegten Basistemperatur in der Health-App anzeigen kannst.
...
Wissenswertes
"
Moin fr2012,
Die Temperaturmessung bei der Apple Watch dient nicht als Thermometer für das konstante tracken und für eine punktuelle Messung. Es gibt soweit ich es mal gehört habe (mir sind aber keine Namen bekannt) einige Apps die versuchen das zu umgehen und das bereitzustellen, Apple selber sieht davon ab.
Warum sich Apple für diesen Weg entschieden hat, weiß ich leider nicht, und Vermutungen will ich da keine Anstellen. Ich kann Christines Beobachtungen nur bestätigen, jeden Morgen wenn der Wecker klingelt wird die Temperatur gemessen.
Darf ich aber die Frage stellen, warum kein Schlaffokus? Ich finde den Extrem nützlich, nicht nur wegen der netten Aufwecksounds, sondern auch am Wochenende wenn ich keinen Wecker gestellt habe, dann aber damit mein iPhone sich Abends abdunkelt und ich keine Nachrichten mehr rein bekomme.
Gruß
Tobias
Das hat folgenden Grund. Tagsüber würdest du alleine schon deshalb ungenaue Messwerte erhalten, da die Watch nicht nur eine Unterseite hat, die an deinem Handgelenk aufliegt.
Es gibt noch die Seite mit dem Display, die nicht nur der Umgebungstemperatur in Innenräumen ausgesetzt ist. Je tiefer (im Winter) oder höher (im Sommer oder bei direkter Sonneneinstrahlung) die Temperatur ist, umso stärker weichen die Messwerte von deiner tatsächlichen Körpertemperatur ab.
Aus solchen Werten wird dann ein Mittelwert errechnet, der dir nicht weiterhilft.
Diese Temperaturmessung am Handgelenk ist nicht zu vergleichen mit der Temperaturmessung eines Fieberthermometers. Die eigentliche Idee ist die der Unterstützung der Berechnung der Zyklustage. Hier reicht die morgendliche Messung völlig aus und wichtig sind vor allem die jeweiligen Unterschiede zu den Messungen der Temperatur an den Vortagen.
> Aus solchen Werten wird dann ein Mittelwert errechnet, der dir nicht weiterhilft.
schade, genau diese rohen Daten ohne Mittelwert hätten mich interessiert - sollte doch egtl Jedem klar sein, dass die gemessene Temperatur auch von Außen-Einfluss & Ober-Bekleidung abhängt... (und letztlich auch ob die Uhr grad unter oder über der Bettdecke ist)
"Du hast das Maximum erlaubter Postings überschritten. Bitte versuche es in einigen Minuten erneut."
huch, es gibt hier ein zeitliches Maximum zum Antworten auf Antworten =8-O
weil dann der Action-Button nicht mehr wie gedacht funktioniert, leider (ist mit einer Notruf-Nummer belegt)
Verständlich, ich habe die Series 10 und ohne Aktionstaste dementsprechend auch nicht das Problem. Hatte ich gar nicht dran gedacht.
"Du hast das Maximum erlaubter Postings überschritten. Bitte versuche es in einigen Minuten erneut."
huch, es gibt hier ein zeitliches Maximum zum Antworten auf Antworten =8-O
Ja, ist eine Limitierung für User der Stufe 1 (unter 150 Punkte) Hier kannst du maximal 5 Postings in einer Stunde machen, also 1 Post hat eine Ablaufzeit von 1h, hast du 5 gemacht kannst du erst wieder einen machen, wenn Post nr 1 älter als 1h ist. Dient der Spam Reduktion und Abwehr. Trifft aber leider in schnellen austäuschen auch gerne die falschen.
Gruß
Tobias
Verständlich, ich habe die Series 10 und ohne Aktionstaste dementsprechend auch nicht das Problem. Hatte ich gar nicht dran gedacht.
auch wenn man ausgeloggt ist, lässt sich der Action-Button/Notruf nicht mehr direkt bedienen (passiert schnell im Schlaf, wenn man sich ungeschickt umdreht/knautscht, am Fußgelenk getragen eher nicht, aber dann kommt man wiederum schlecht im Notfall dran)
> Die eigentliche Idee ist die der Unterstützung der Berechnung der Zyklustage. Hier reicht die morgendliche Messung völlig aus
ah ok, mir war nicht klar, dass man die Temperatur nicht auch allgemein nutzen kann, das erklärt dann auch die obig komplexe Anleitung - wohin kann ich mich denn wenden um eine allgemeine Nutzung anzuregen (ich zwar hab noch eine 0/8/15-HealthWatch die halb-stündlich die Körper/Haut-Temperatur aktualisiert, aber ich hätte das gerne auch in der Apple-Watch)
anbei: irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass meine Antworten unter dem zu beantwortenden Text landen (trotz Nutzung des Antworten-Buttons) oder Antworten wie diese chronologisch unten erscheinen (weswegen ich sie erstmal übersehen hatte) - was mache ich falsch?
anbei: irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass meine Antworten unter dem zu beantwortenden Text landen (trotz Nutzung des Antworten-Buttons) oder Antworten wie diese chronologisch unten erscheinen (weswegen ich sie erstmal übersehen hatte) - was mache ich falsch?
Dann ist deine Sortierung auf die Standardmäßige eingestellt, die leider, aus mir nicht erklärlichen Gründen, nicht chronolisch ist. Direkt unterhalb deiner innitialen Frage findest du rechts einen kleinen Reiter, dort steht Sortiert nach: Rang. Gehe dort rauf und wähle entweder Neueste oder Älteste, die sind entsprechen chronologisch.
Wenn du das dauerhaft für dein Profil ändern willst gehe oben recht auf dein Profilbild - Einstellungen und ändere dort die Standardsortierung für Threads.
Gruß
Tobias
> Die eigentliche Idee ist die der Unterstützung der Berechnung der Zyklustage. Hier reicht die morgendliche Messung völlig aus
ah ok, mir war nicht klar, dass man die Temperatur nicht auch allgemein nutzen kann, das erklärt dann auch die obig komplexe Anleitung - wohin kann ich mich denn wenden um eine allgemeine Nutzung anzuregen (ich hab zwar noch eine 0/8/15-HealthWatch die halb-stündlich die Körper/Haut-Temperatur aktualisiert, aber ich hätte das gerne auch in der Apple-Watch)
"Dein Post konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es in einigen Minuten erneut"
wow, man kann nicht mal seinen eigenen Post/Schreibfehler editieren, das ist aber streng hier <:'-(
(@tobias501: danke für die Erklärung ansonsten wär ich echt irritiert - 1h Warten trifft es recht gut, sehr ermüdend)
Nachtrag: nun ist aus meiner Editierung ein extra Post geworden, muss ich auch nicht verstehen, snüff
@tobias501
<3<3<3 vielen herzlichen Dank für den (gut gemeinten) Hinweis, ich habe es direkt im Profil geändert (und grad nochmal überprüft), bekomme es aber immer noch durcheinander angezeigt. Weil ich erst ne Stunde gewartet habe um das hier (und meine vermeintliche Bearbeitung die zu einem eigenen Post wurde) posten zu können (ich kann in der Wartezeit nicht mal eigene Posts editieren, also Schreibfehler korrigieren oder etwas hinzufügen OHNE auch dafür warten zu müssen), brauche ich erstmal ne Pause, das Apple-Forum empfinde ich ähnlich unnötig kompliziert wie die HealthApp und das zugehörige iPhone, heul)
Edit: über den Rang oben rechts hat es aber wie vorgeschlagen wenigstens funktioniert *freu :-)))))
moin fr2012,
Gerne! Ja die Änderung gilt dann nur für Zukünftige Threads, aber einmal in diesem Thread geändert sollte sich das die Foren Software merken.
Bezüglich der Bearbeitung und 1h warten. Da man nur bis zu 15 min nach absetzten der Antwort diese bearbeiten kann und abgesendet haben muss, und dann beim warten für eine Stunde, kommt die Software durcheinander und postet dann eventuell was zweimal, hatte ich auch schon das ein oder andere Mal. Ist ja eigentlich auch egal, wir wissen ja alle wie es gemeint war.
Gruß
Tobias
Deine Anregung kannst du gerne direkt an Apple richten: www.apple.com/feedback
Nein, das funktioniert leider nicht - tagsüber schon gar nicht und morgens nur mit aktiviertem Schlafplan.
Temperatur Anzeige der Apple Watch Ultra 2 auch ohne aktivierten Schlaf-Fokus anzeigen