Virus Meldung von Safari auf dem MacBook
Servus
mein neues MacBook (neu gekauft ) bringt wenn ich in Safari bin so Pop up Benachrichtigungen mit irgendwelchen komischen Virus Meldungen weis jemand was sein sein kann .
MacBook Air 15″, macOS 14.6
Entdecke, lerne, hab Spaß 👩💻🧑💻
So nutzt du unsere Community am besten: Optimale Nutzung der Community
So nutzt du unsere Community am besten: Optimale Nutzung der Community
Servus
mein neues MacBook (neu gekauft ) bringt wenn ich in Safari bin so Pop up Benachrichtigungen mit irgendwelchen komischen Virus Meldungen weis jemand was sein sein kann .
MacBook Air 15″, macOS 14.6
Moin PaulMarko,
Da hast du vermutlich einer Website erlaubt dir Nachrichten zu schicken, haben wir hier häufiger.
Gehe bitte einmal in Safari oben auf den Menüleistenpunkt Safari - Einstellungen - Websites - Mitteilungen und entferne dort alles was du für komisch hältst.
Gruß
Tobias
Hallo PaulMarko, schau bitte mal hier in meinen Benutzer-Tipp. Verlauf und Websitedaten löschen
Dort habe ich nicht nur beschrieben, wie du den Verlauf und Websitedaten in Safari auf dem Mac löschst. Auch auf dem iPhone oder iPad solltest du das immer wieder machen.
Solche Nachrichten kommen vom eigenen Surfverhalten und den Berechtigungen, die du erteilst. Ein Virus ist das sicher nicht.
LG, Dutchman
Safari ist einer der sichersten Browser überhaupt. Gut ist es, ab und an den Verlauf in Safari zu löschen:
Safari - Verlauf - Verlauf löschen
Virus Meldung von Safari auf dem MacBook