Apple Watch kann nicht für ein Kind eingerichtet werden

Hallo ich hoffe jemand kann helfen. Ich möchte die Uhr als kinderuhr einrichten, sie wird über mein iPhone gekoppelt und sollte dann ohne eigenes iPhone genutzt werden können. Nun habe ich schon Probleme bei der ersteinrichtung.

bin an dem Punkt wo ich die Apple id meines Kindes eingebe, dann versucht er sich zu verbinden. Passwort und so stimmt. Danksagt er mir ich soll auf der Uhr den Code auf der Uhr zum entsperren der Geräte eingeben. Aber auf der Uhr ist kein zahlenfeld sondern erscheint die Meldung iCloud Daten konnten nicht synchr. Werden um weiterhin iCloud zum Synchronisieren deiner zu Ende zu Ende verschlüsselten Daten zu verwenden musst du die aktuell in iCloud gespeicherten Daten löschen. Dann kann ich löschen oder abbrechen anklicken und sobald ich das mache sagt er Anmeldung hat nicht geklappt. Was mache ich falsch? Jemand eine Idee. Danke im Voraus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Dez. 2024 04:10

Antworten
11 Antworten

26. Dez. 2024 05:37 als Antwort auf peschy

Hallo, die Watch muss über das iPhone eingerichtet werden. Entsperrcode kann man einrichten auf der Watch- muss aber nicht. Geht auch ohne. Und da es eine cellular ist soll sicher eine Mobilfunkverbindung eingerichtet werden!? Entweder über deinen Vertrag - wenn der Multi sim fähig ist (also kein prepaid!). Ist aber nicht so gut denn dann erhält die Watch auch deine Anrufe. Viele machen das für ihr Kind mit dem Anbieter truphone oder better Roaming und das scheint zu funktionieren. Ansonsten mal telefonisch Kontakt zu Apple Support aufnehmen- die können dich sicher step by step begleiten. Lg

26. Dez. 2024 09:11 als Antwort auf christine33

Ja genau bin ich und Apple id für Kind angelegt und ich bin Organisator. Kopplung klappt alles , dann für wen konfigurieren, dann Kind auswählen und Passwort eingeben und dann will er sich verbinden, sagt etwas wegen dem Code wie oben beschrieben und dann kommt das was ich oben beschrieben habe auf der Uhr und egal ob ich abbrechen oder löschen anklicke danach kommt Verbindung mit dem Server hat nicht geklappt. Die Uhr ist noch nicht im wlan aber es kam auch nie die Frage danach weiß nicht ob es daran liegt. Finde auch nix im netz leider

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch kann nicht für ein Kind eingerichtet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.